Neuer Assistenz
Ein zweiter Niederbayer für Bayern II: Ex-Jahn-Co Sebastian Dreier rückt an die Seite von Holger Seitz

17.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:10 Uhr

Sebastian Dreier. −Foto: FC Bayern

Der FC Bayern II geht mit einem neuen Co-Trainer in die Regionalligasaison: Der gebürtige Landshuter Sebastian Dreier kehrt zurück nach München und rückt an die Seite von Holger Seitz (Malching). Damit geben bei den FCB-Amateuren künftig zwei Niederbayern die Kommandos. Das teilt der Rekordmeister auf seiner Vereinshomepage mit.

„Ich freue mich sehr über meine Rückkehr zum FC Bayern und auf meine neue Aufgabe bei den Amateuren“, sagt Dreier, der von 2007 bis 2013 als Spieler beim FCB ausgebildet wurde und unter anderem 13 Spiele für die Amateure absolvierte. Der 31-jährige gebürtige Landshuter begann seine Trainerlaufbahn als Assistenzcoach bei der U16 der Münchner und anschließend der U17 des FC Bayern, ehe er nach drei Jahren im Juni 2016 als U17-Trainer zur Spvgg Unterhaching wechselte. Dort übernahm er nach einer Spielzeit die U19 der Münchner Vorstädter und schloss sich anschließend der U15 des 1. FSV Mainz 05 an. Ab 2019 war Dreier Co-Trainer der ersten Mannschaft in Regensburg.

Die Stelle des Assistenten von Seitz war frei geworden, da Stefan Buck künftig als Co-Trainer bei Bundesligist Eintracht Frankfurt arbeiten wird. Sebastian Dreier hatte bis Februar 2023 die Rolle des Assistenztrainers beim SSV Jahn Regensburg inne. „Wir freuen uns, dass wir die Co-Trainer-Stelle nach Stefans Abgang schnell nachbesetzen konnten. Mit Basti begrüßen wir einen jungen Assistenztrainer, der für sein Alter bereits viele Erfahrungen in der 2. Bundesliga und im Nachwuchsbereich sammeln konnte. Zudem kennt er den Verein durch seine Vergangenheit als Spieler und Trainer bestens und wird sofort zu unserer Mannschaft stoßen“, sagt Halil Altintop, Sportlicher Leiter am FC Bayern Campus.

− red