Fussball-Regionalliga
DJK Vilzing: Josef Eibl und Sepp Beller verlängern

23.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:24 Uhr

Josef Eibl wird auch in der Saison 2023/24 Trainer der DJK Vilzing bleiben. Foto: Simon Tschannerl

Vilzing. Im Lager des Fußball-Regionalligisten DJK Vilzing schreiten die Personalplanungen für die kommende Spielzeit in großen Schritten voran. In zwei Führungspositionen gab es in diesen Tagen dabei „erfreuliche“ Nachrichten, wie der Verein mitteilt: Zum einen bleibt Aufstiegscoach Josef „Beppo“ Eibl eine weitere Saison Cheftrainer bei den Huthgartenkickern, zum anderen verlängert auch Sepp Beller, Sportlicher Leiter der Regionalligatruppe, sein Engagement bis Mai 2024.

Eibl geht damit in seine dritte Spielzeit am Huthgarten, für den 36-jährigen Trainer stehe in den kommenden Monaten aber eine große Herausforderung an. Denn: Er wurde für den Lehrgang zur A-Lizenz zugelassen – der im Landkreis Straubing lebende Lehrer muss ab Mitte März also mehr als ein halbes Jahr mit Doppelbelastung meistern.

Am Wunsch des Vereins, mit dem Erfolgscoach zu verlängern, gab es laut Auskunft der DJK ohnehin nichts zu deuteln. „Wir sind mit der Arbeit von Beppo und dem gesamten Trainerteam sehr zufrieden, deshalb war es für uns eine reine Formsache, Beppo auch ein Angebot für die nächste Saison zu unterbreiten,“ erklärt Beller. Eibl habe sich die Entscheidung mit der A-Lizenzweiterbildung überlegt und dem Verein dann sein Okay gegeben.

„Darüber sind wir sehr froh“, so der Sportliche Leiter weiter. Er freue sich über „die Kontinuität auf der Trainerposition“.

Für seine eigene Zukunft hatte Beller ebenfalls eine erfreuliche Nachricht für Vilzing parat. Der Lohamer in Diensten der Huthgartenkicker wird auch in der nächsten Spielzeit als Sportlicher Leiter die Geschicke der 1. Mannschaft lenken. „Nachdem nach den jüngsten Neuwahlen die Fußballabteilung jetzt für die nächsten zwei Jahre sehr gut aufgestellt ist, hänge ich sehr gerne noch ein weiteres Jahr als sportlicher Leiter dran“, informiert Beller, der nach mittlerweile vier Jahren erfolgreicher Trainertätigkeit am Huthgarten nun dann schon in sein sechstes Jahr als leitender Funktionär bei der DJK geht.