Vor Spiel gegen Rosenheim
Eggenfeldens Sportchef Stinglhammer wird deutlich: „Das war kein Landesliga-Niveau“

22.03.2024 | Stand 22.03.2024, 8:48 Uhr

Frohsinn und Optimismus sehen anders aus: Bei der Partie gegen Holzkirchen gab’s auf der Eggenfeldener Reservebank viele angestrengte Blicke. − Foto: Caroline Wimmer

Nach dem 1:1 gegen Holzkirchen hat der SSV Eggenfelden am Samstag erneut die Chance, in einem Heimspiel gegen den TSV Rosenheim Punkte gegen den Abstieg einzufahren (Anstoß: 14 Uhr).

Allerdings dürfte es mit einem Auftritt wie gegen den TuS schwierig werden gegen die 60er aus Rosenheim, denn: „Vergangenen Samstag gegen Holzkirchen war vor allem die erste Halbzeit eine große Enttäuschung. So eine Halbzeit darf uns natürlich nicht mehr passieren, das ist und war kein Landesliga-Niveau“, nimmt SSV-Sportchef Joe Stinglhammer kein Blatt vor den Mund.

Und der kommende Gegner knöpfte jüngst dem ambitionierten SB Chiemgau Traunstein beim 1:1 einen Punkt ab. „Rosenheim ist eine sehr junge, spielerisch starke Mannschaft mit top ausgebildeten Spielern, die den Ball haben und Fußball spielen wollen. Um zu bestehen, brauchen wir Willen, Einsatz und Leidenschaft“, fordert Stinglhammer.

Zumindest konnte sich die Mannschaft der beiden Trainer Tobias Huber und Manuel Schmidhuber gegen Holzkirchen in Durchgang 2 steigern „und wir haben den Ausgleich erzwungen – wir müssen dieses positive Gefühl mit ins Spiel gegen Rosenheim mitnehmen“. Allerdings geht der SSV mit Unwägbarkeiten ins Match , Daniel Ungur, Marius Koskowski, Thomas Wohlmannstetter, Ankido Abraham und Timo Schmidhuber sind angeschlagen. Dafür kehrt Thomas Eisenreich in den Kader zurück – die Aufgabe wird schwer.

− mis