Landesligist treibt Planung voran
Toptalente und Torwart-Wunschkandidat: Hauzenberg holt Hobelsberger, Strohmeier und Meyer

27.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:01 Uhr

Wechselt von Waldkirchen nach Hauzenberg: Hannes Strohmeier (r.). Keeper Christof Meyer (kl. Bild unten) kommt vom TV Freyung, Hannes Hobelsberger von der Spvgg Osterhofen. −Fotos: Duschl, Kaiser, Nagl

Der FC Sturm Hauzenberg treibt die Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran. Kurz vor dem Frühjahrsauftakt in der Landesliga Mitte am Mittwoch daheim gegen Lam (19 Uhr) können die Staffelberger gleich drei Neuzugänge vermelden.

Mit dem 19-jährigen Hannes Hobelsberger (Spvgg Osterhofen) und dem 21-jährigen Hannes Strohmeier (TSV Waldkirchen) wechseln zwei bereits landesligaerprobte Mittelfeldspieler an den Staffelberg. Der 27-jährige Torwart Christof Meyer kommt vom Kreisligisten TV Freyung.

„Mit Hannes Hobelsberger konnten wir erfreulicherweise ein weiteres Toptalent der Region verpflichten. Mit seiner Dynamik, Tempo und technischen Versiertheit erhalten wir einen variabel einsetzbaren Spieler, der uns viel Freude bereiten wird“, sagt Sturm-Trainer Dominik Schwarz und ergänzt. „An Hannes Strohmaier waren wir bereits in der letzten Saison dran. Umso mehr freut es mich, dass wir ihn zur neuen Saison verpflichten konnten. Im zentralen Mittelfeld hatten wir Handlungsbedarf und ich bin davon überzeugt, dass uns er durch seine Qualitäten auf Anhieb weiterhelfen wird. Ganz besonders freut mich, dass sich Christof Meyer nach überstandener Knieverletzung dem FC Sturm anschließt und sich höherklassig beweisen will. Christof war ein Wunschkandidat, um auch auf der Torhüterposition den Konkurrenzkampf zu schüren.“

„Haben unsere Hausaufgaben gemacht“



Der Sturm sieht sich mit den Neuverpflichtungen bereits bestens gerüstet für die neue Spielzeit, schließlich hat auch ein Großteil der aktuellen Mannschaft bereits seine Zusage gegeben. „Ich freue mich wahnsinnig, dass wir die nächsten jungen Talente für die neue Saison verpflichten konnten. Den eingeschlagenen Weg mit jungen, hungrigen Spielern wollen wir in Zukunft noch mehr forcieren. Unsere Neuzugänge bringen allesamt das Rüstzeug mit, um unsere Mannschaft zu verstärken. Wir haben in der Kaderplanung für die neue Saison unsere Hausaufgaben gemacht, so dass wir im Sommer wieder eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken können“, sagt Sportchef Markus Reischl.

− red


Mehr zum Thema
- Trainer Geiger macht Schluss in Hauzenberg – Schwarz und viele Leistungsträger verlängern
- Vom Kapitän zum Co-Trainer: Johannes Schäffner wechselt bei Sturm Hauzenberg die Rolle
- Topfit und gut aufgestellt in die Zukunft: Der Sturm will auch dem Schnee trotzen