Landesliga Mitte
Kurzfristiger Winterwechsel: Spvgg Ruhmannsfelden angelt sich Steinachs Talent Simon Bayerl (18)

26.01.2024 | Stand 26.01.2024, 14:01 Uhr

Simon Bayerl wechselt zur Winterpause vom ASV Steinach zur Spvgg Ruhmannsfelden. − Foto: Frank Bietau

Seit einer Woche befindet sich die Spvgg Ruhmannsfelden im Training. Die beiden Coaches Martin Kress und Erich Hagengruber wollen ihre Spieler frühzeitig auf den harten Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga vorbereiten. Dazu haben sich die Ruhmannsfeldener kurzfristig mit einem vielversprechenden Talent verstärkt.

Simon Bayerl, 18 Jahre alt, wechselt vom Kreisligisten ASV Steinach zu den Grün-Weißen. „Simon hat im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen und kann uns auf Anhieb weiterhelfen. Wir möchten uns daher ausdrücklich bei Steinach und der JFG Kinsachkickers bedanken, die dem Transfer zugestimmt haben“, sagt Alois Wittenzellner im Gespräch mit der Heimatzeitung. Bayerl, der in Niederwinkling wohnt, dürfte sogar noch bei den A-Junioren zum Einsatz kommen, hat aber bereits erste Erfahrungen bei den Herren gesammelt. Für die Steinacher bestritt der Mittelfeldspieler 14 Partien, in denen ihm zwei Tore gelangen.

Das erste Testspiel der Ruhmannsfeldener ist auf dem heimischen Kunstrasenplatz am kommenden Dienstagabend (19.30 Uhr) geplant. Zu Gast in Ruhmannsfelden ist Bayernligist Donaustauf. Weitere Testspiele steigen am 4. Februar gegen Roding und am 24. Februar gegen Grafenau. In die Frühjahrsrunde startet die Spielvereinigung am Samstag, 2. März, mit dem Heimspiel gegen den FC Sturm Hauzenberg.