Nullnummer zum Auftakt
Wenig los in Teisendorf, doch Peterskirchen entführt wichtigen Zähler

03.03.2024 | Stand 03.03.2024, 18:57 Uhr

Eine der wenigen Großchancen in Teisendorf: Der Peterskirchner Marcel Schauberger bringt die Kugel allein vor Patrick Brunold nicht im Kasten der Gastgeber unter. − Foto: Mühlhofer

Nach gut dreieinhalb Monaten Winterpause ist der Ball endlich wieder in der Bezirksliga Ost gerollt. Am 19. Spieltag empfing der TSV Teisendorf den TSV Peterskirchen. Für beide Mannschaften war das Inn/Salzach-Duell ein wichtiges Spiel, doch am Ende konnte beim 0:0 weder die Elvis-Nurikic-Truppe noch das Daniel-Winklmaier-Team jubeln.

Peterskirchen kam im Gegensatz zu den „Rothosen“ besser in die Partie – und nach Stellungsfehlern in der Teisendorfer Abwehr gleich zu guten Abschlüssen. Allerdings war Goalie Patrick Brunold zur Stelle und parierte zwei aussichtsreiche Versuche der Mörntaler. In der 13. Minute folgte ein Rückschlag für die Hausherren: Kapitän und Leistungsträger Raimund Gasser musste verletzungsbedingt das Feld verlassen. Für ihn kam der formstarke Niklas Maier.

Beiderseits fehlt die Genauigkeit

Die Aktionen beiderseits verloren mit der Zeit an Genauigkeit, wodurch sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, während Torchancen weitestgehend ausblieben. Die Offensive des Aufsteigers blieb in der ersten Halbzeit blass. Die erste Gelegenheit für die Nurikic-Elf bot sich in der 48. Minute Christoph Mitterauer, dem nach einem schnell ausgeführten Freistoß etwa ein Meter zum Torerfolg fehlte. Ein weiterer Abschluss landete Lukas Pöllner. Allerdings fiel auch dessen Versuch aus 30 Metern nicht genau genug aus. Somit blieb’s vor 200 Fans an der Alten Reichenhaller Straße bei einer chancenarmen Punkteteilung.

Am kommenden Samstag (9. März, 14Uhr) sind die „Rothosen“ beim FC Langengeisling zu Gast. Peterskirchen empfängt am selben Tag 15 Uhr den TuS Raubling zur Heimpremiere 2024.

− mko