Bezirksliga Oberbayern Ost
TSV Peterskirchen dreht Rückstand und feiert im Aufsteigerduell den ersten Bezirksliga-Ost-Erfolg

07.08.2022 | Stand 07.08.2022, 9:52 Uhr

Christoph Ortner machte den ersten Bezirksligasieg nach dem Aufstieg für den TSV Peterskirchen mit einem Fernschuss perfekt. −Foto: Butzhammer

Von Thomas Donhauser

Die bittere Derbyniederlage gegen den FC Töging II (1:2) machte der TSV Peterskirchen in der Fußball-Bezirksliga Ost beim TuS Raubling sofort wett. Mit demselben Ergebnis siegte die Daniel-Winklmaier-Elf im Inntalstadion und feierte im Aufsteigerduell den ersten Bezirksliga-Sieg. Raubling ist nach dem 1:7 zum Auftakt in der Vorwoche beim TSV Dorfen nun Tabellenschlusslicht.

Die Partie fing aber trotzdem für die Truppe von Christoph Ewertz gut an, Dominic Reisner traf nach einer Viertelstunde zum 1:0 für den Kreisliga-1-Meister. „In der ersten Halbzeit war es kein gutes Spiel von“, so Coach Daniel Winklmaier zur Leistung seiner Mannschaft. Nach dem Wechsel drehten die Peterskirchner das Spiel mit dem Ausgleich durch Benedikt Randlinger (52.) und dem finalen Siegtreffer kurz vor Torschluss durch Christoph Ortner (90.), der mit einem Fernschuss aus gut 22 Metern traf.

„Da haben wir uns gesteigert, wenn du natürlich in der 90. Minute gewinnst ist es immer etwas glücklich“, meinte der Peterskirchner Coach. „Insgesamt wissen wir, dass wir uns steigern müssen, aber wir sind sehr froh über die ersten drei Punkte!“ In der Nachspielzeit sah TuS-Neuzugang Bastian Unsin (ASV Flintsbach) noch die rote Karte, er darf in den nächsten Wochen zunächst einmal zuschauen.