Bezirksliga Nord
TSV Rohrbach peilt gegen Grüne Heide Ismaning den ersten Heimsieg der Saison an

11.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:40 Uhr
Matthias Gabler

Trainer Markus Eberl. Foto: fso

Rohrbach – Nach dem 4:1-Sieg beim TSV Gaimersheim am Dienstagabend empfängt der TSV Rohrbach am Sonntag um 14 Uhr in der Bezirksliga Oberbayern Nord den SC Grüne Heide Ismaning.

Die Gäste waren in den letzten Jahren nur im Fahrstuhl unterwegs. Nach zwei direkten Abstiegen in Folge bis in die Kreisklasse kamen zwei direkte Aufstiege, so dass das Team nun wieder in die Bezirksliga zurückgekehrt ist. Dabei kassierte die Mannschaft ganze zwei Niederlagen. „Das alles haben sie mit demselben Trainer durchgezogen, das ist schon außergewöhnlich“, meint Rohrbachs Coach Markus Eberl. Der Sommer war dann relativ ruhig in Ismaning, für die vier Zugänge ist die Bezirksliga Neuland. Wie der TSV Rohrbach konnte Grüne Heide am Dienstag seinen ersten Sieg feiern, gewann mit 3:2 gegen Srbija München.

Wie immer ist Eberl aber der Blick auf sein Team der wichtigere. „Der Dreier in Gaimersheim war absolut verdient. Jetzt wollen wir an unserer Heimstärke arbeiten. Es gilt, an die Entwicklung der letzten beiden Partien anzuknüpfen“, gibt er die Richtung vor. Ziel sei ganz klar der erste Heimsieg der Saison. Personell schaut es bei Daniel Kremer schlecht aus mit einem Einsatz, er verpasste schon die Partie in Gaimersheim. Andreas Maier wird ebenfalls fehlen und Hannes Frank laboriert an muskulären Problemen. „Im Moment ist die Belastung durch die Englische Woche gleich zu Saisonbeginn einfach hoch und das wirkt sich eben auf die Spieler aus“, erklärt Eberl, der hofft, dass sein Kader möglichst heil durch diese Phase kommt. Der Blick in die Historie macht jedenfalls Mut: 2017 und 2018 konnte Rohrbach sein Heimspiel gegen den SC Grüne Heide jeweils gewinnen, 2:1 und 4:0. Mit Dominik Kaindl, Tobias Thoma und Michael Humbach stehen die Torschützen auch heute noch in Diensten der Gastgeber.

gam