Bezirksliga Ost
Artmann-Nachfolger gefunden: Regen angelt sich Riedlhütte-Bomber Julian Beer

14.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:07 Uhr

Erster Neuzugang bekannt gegeben: Julian Beer (SV Riedlhütte) wechselt in die Kreisstadt. Sportlicher Leiter Andreas Greil (links), Trainer Michael Schaller und Sportlicher Leiter Daniel Kopp begrüßen den Neuzugang. −Foto: TSV Regen

Erst das Tor zum Bezirksliga-Klassenerhalt mit einem 5:0-Sieg in Kirchroth ganz weit aufgestoßen, dann den ersten Neuzugang bekannt gegeben: Der TSV Regen blickt auf einen rundum gelungenen Sonntag zurück.


Lesen Sie dazu auch: Kellerkampf: Schalding II droht direkter Abstieg, weil TG Straubing siegt – Regen rettet sich mit 5:0




Mit Julian Beer, der vom Freyunger Kreisklassisten _SV Riedlhütte in die Bayerwald-Stadt wechselt, ist nun auch ein Nachfolger für den scheidenden Tobias Artmann gefunden. Wie berichtet, wechselt der langjährige Top-Torjäger (26) nach der Saison zum FC Langdorf, derzeit auf Platz zwei in der A-Klasse Regen.

Regens Sportlicher Leiter Andreas Greil freut sich über die geglückte Verpflichtung. „Wir waren auf der Suche nach einem Torjäger – und haben ihn mit Julian gefunden.“ Mit 18 Toren und zwölf Assists ist der 26-Jährige der zweitbeste Scorer bei den Riedlhüttern, die auf Platz zwei in der Kreisklasse Freyung liegen. Beer, der unter anderem schon in der Landesliga bei der Spvgg Osterhofen kickte, will sich in der Kreisstadt einen Stammplatz in der Offensive erkämpfen.

Nach dem 5:0-Sieg gegen Kirchroth ist die Elf von Trainer Michael Schaller auf dem besten Weg, auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga anzutreten. Fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone hat der TSV in den verbleibenden zwei Partien.