Bezirksliga Mfr. Süd
Seligenportens wehrt sich gegen Zirndorf tapfer – und geht spät K.o.

15.10.2023 | Stand 15.10.2023, 19:51 Uhr

Der SVS musste sich Zirndorf geschlagen geben. Foto: Weller

Trotz leidenschaftlicher Gegenwehr kassierte der SV Seligenporten im Heimspiel gegen den favorisierten ASV Zirndorf mit dem 0:1 die siebte Niederlage in Serie in der Bezirksliga Mittelfranken Süd.

Zirndorf begann feldüberlegen, blieb jedoch gegen sich tapfer wehrende Klosterer lange ohne Torchance. Den ersten ernsthaften Torschuss der Partie gab Zirndorfs Viasar Sokoli erst in der 26. Spielminute aus rund 25 Metern ab, doch SVS-Torwart Niedermeier hatte den Ball im Nachfassen.

Klosterer standen defensiv stabil



In der Folge waren die Gastgeber gut im Spiel, agierten konzentriert und leisteten sich defensiv wenige Fehler. Nach vorne blieb Seligenporten allerdings harmlos. Anders Zirndorf, das noch durch Christoph Vornehm (43.) und Jannik Büttner (45.) kurz vor der Pause die Chancen zur Führung hatte.

Zirndorf jubelt dank Ullmann



Nach dem Wechsel blieben die Kraftverhältnisse unverändert: Der SVS war auf eine stabile Defensive bedacht, die Gäste hatten mehr von Ball und Spiel, trafen aber nicht ins Klosterer-Tor. Bis zur 81. Spielminute, als die ASV-Kicker doch noch spät zum nicht unverdienten Siegtor durch Felix Ullmann kamen.

Der ASV Zirndorf ist damit Herbstmeister, der SV Seligenporten bleibt als Vorletzter in höchster Abstiegsnot.