Bezirksliga Mfr. Süd
Der DJK-SV Berg überrascht durch einen Sieg in Feuchtwangen

15.10.2023 | Stand 15.10.2023, 19:48 Uhr
Holger Gißke

Hoch her ging es im Spiel des DJK-SV Berg beim erfolgreichen Gastspiel in Feuchtwangen. Foto: Gißke

Mit 2:1(2:0) gewinnt der DJK-SV Berg in Feuchtwangen und schließt so langsam die Lücke in der Tabelle zu den direkten Nicht-Abstiegsplätzen in der Bezirksliga Mittelfranken Süd.

Das Spiel verlief in den ersten 20 Minuten ausgeglichen, mit nur wenigen Chancen auf beiden Seiten. Dann übernahmen die Hausherren das Kommando und kamen auch zu Torchancen.

Berg hatte zunächst Glück



In der 27.Minute hatte Berg Glück, als ein Feuchtwangener Spieler aus sechs Metern am leeren Tor vorbei zielte. Umso überraschender das 0:1 durch Samuel Lexen (37.). Jetzt hatte die Lang-Truppe Blut geleckt.

Nach einer Flanke von rechts durch Lexen konnten die Hausherren nicht richtig klären und Kapitän Michael Zachmeier hämmerte die Kugel aus 16 Metern zum 2:0 in die Maschen (39.). Anschließend verdiente sich Berg die Führung redlich. Noch vor der Pause scheiterte Dominic Meier allein vor dem gegnerischen Keeper.

Berg spielte Konter nicht gut aus



Auch in der zweiten Hälfte war der Aufsteiger zunächst das bessere Team. Doch Berg verpasste es während der zweiten Halbzeit, etliche Konterchancen sauber zu Ende zu spielen. Die Gastgeber kamen in der 62. Minute nach Flanke von links durch Laurent Morina überraschend zum 1:2-Anschlusstor.

Jetzt wurden die Berger müde. Eine Flanke nach der anderen flog in den Strafraum. Doch entweder ein Spieler (Zachmeier, 77.) oder die Latte (90.+6) verhinderten den Ausgleich. Als die hervorragende Schiedsrichterin Barbara Karman nach 97 Minuten abpfiff, war der Jubel im Berger Lager groß.