Bezirksliga Mittelfranken
Lauterhofen landet nach 1:1 in Herrieden auf dem siebten Rang

29.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:16 Uhr
Hans Peter Gleisenberg

Der SV Lauterhofen beendet die Saison auf Rang 7. Foto: Hans Gleisenberg (Archiv)

Mit einem 1:1 bei der SG Herrieden hat der SVLauterhofen die Saison in der Bezirksliga auf dem siebten Platz abgeschlossen. Trainer Thomas Brunner zeigt sich versöhnlich.

Es war ein leistungsgerechtes Remis, mit dem sich auch die Gastgeber den Klassenerhalt gesichert haben. Vor 220Zuschauern neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken der ersten Hälfte. Torszenen waren Mangelware. Lauterhofen war dabei das spielerisch bessere Team. Man merkte der Brunner-Truppe an, dass sie mit dem sicheren Klassenerhalt unbeschwerter agierte als Herrieden.

Nach der Pause legten die Franken einen Zahn zu und in der 66.Minute gelang Maximilian Christ der vielumjubelte Führungstreffer. Das wiederum weckte den Ehrgeiz der Gäste.

Christian Meyer trifft für den SV Lauterhofen



Immer wieder versuchten sie, den Abwehrriegel zu knacken. Das gelang in der 82. Minute Christian Meyer, der damit den 57.und letzten Lauterer-Treffer der Saison erzielte.

Elf Siege, zehn Remis und neun Niederlagen stehen für Lauterhofen in dieser Saison zu Buche. Vor allem in den vergangenen fünf Spielen, in denen es galt, die Abstiegsrelegation zu vermeiden, zeigte das Team Flagge und holte zehn Punkte.

Coach Brunner zeigte sich mit dem siebten Tabellenplatz zufrieden: „Die Jungs haben alles in die Waagschale geworfen und konnten auch mit dem aufkommenden Druck gut umgehen, was letztlich der Schlüssel zum Erfolg war.“ Damit spielt Lauterhofen auch kommende Saison in der Bezirksliga.

ngl