Bezirksliga
Spiel gegen Dinkelsbühl ist Abschied für Woffenbachs Trainer Thomas Emra

27.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:33 Uhr
Franz Guttenberger

Thomas Emra hat am Samstag sein letztes Spiel als Trainer des BSC Woffenbach. Foto: Guttenberger

Beim letzten Saisonspiel gastieren am Samstag (14 Uhr) die Sportfreunde Dinkelsbühl in Woffenbach. Nicht nur für die Spieler ist es das letzte Spiel in der Bezirksliga, sondern auch für Trainer Thomas Emra. Der Trainer hört wie bereits berichtet auf und widmet sich mehr seiner Familie und dem Tennissport.

„Dass wir den Klassenerhalt nicht geschafft haben, liegt sicherlich nicht an Emra“, sagt Matthias König, der zusammen mit dem Trainer nach der Winterpause das Team betreut hat. „Schon die Hinrunde war schwierig. Wir hatten keinen breiten Kader“, sagt König. Er stellt wie Spielleiter Sebastian Götz dem scheidenden Trainer ein sehr gutes Zeugnis aus. König und Götz unisono: „Thomas hat Charakter. Er wusste immer wieder die Mannschaft zu motivieren und bei Rückschlägen Laune zu vermitteln“. Wenn überhaupt einer nach der Winterpause die Mannshaft vom drohenden Abstieg noch hätte retten können, dann Emra, sagt König.

Auch wenn der BSC seit Wochen als Absteiger feststeht und die Mannschaft nach wie vor arg von Verletzungen gebeutelt ist, will Emra die Punkte nicht verschenken. „Dass Dinkelsbühl Favorit ist, ist uns klar“, sagt Emra. Das Hinspiel gewann Dinkelsbühl knapp mit 1:0.

ugu