Bezirksliga Mfr. Süd
BSC setzt ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf

02.04.2023 | Stand 17.09.2023, 0:07 Uhr
Franz Guttenberger

Der BSC Woffenbach (rot) kann doch noch siegen. Foto: Guttenberger

Auf Schlagdistanz zum Relegationsplatz in der Bezirksliga Mittelfranken Süd bleibt der BSC Woffenbach durch einen verdienten 4:1-Heimsieg gegen den ASV Zirndorf.

Mit einem klaren Plan, hohem Pressing und mutigem Offensivspiel ging Coach Thomas Emra mit seinen Mannen in das Spiel. Die Zuschauer sahen ein offenes, attraktives Spiel. Hauptdarsteller waren insbesondere Torhüter Christopher Blank und der junge Vollblutstürmer Felix Herbolzheimer. Blank, eine feste Konstante im Spiel, machte gleich zu Beginn einen krassen Leichtsinnfehler, was beinahe zum 0:1 geführt hätte. Der BSC hatte Glück gehabt.

Glanzparaden von Blank



Mit zwei Glanzparaden Mitte der ersten Halbzeit jedoch korrigierte Blank seinen Patzer und bügelte diesen mehrfach aus. Auch nach Wiederanpfiff parierte Blank erneut in zwei Szenen überragend. Der zweite Akteur Felix Herbolzheimer ging weite Wege, riss immer wieder Lücken in die Gästedeckung, verpasste zunächst eine Chance zum 1:0 und machte nach klugem Pass von Davorin Raspudik in der 37.Minute dann doch das umjubelte 1:0.

Lesen Sie auch: ASV Neumarkt holt ehemaligen Torjäger zurück

Der spielstarke Akin Üker erhöhte mit einem sehenswerten Schuss aus 14 Metern ins Dreieck mit seinem schwächeren rechten Fuß zum 2:0. Zuvor hatte Üker mit seinem starken linken Fuß zweimal aus aussichtsreicher Position zwei Möglichkeiten ungenutzt liegen gelassen. Das 2:1 fast mit dem Pausenpfiff war ein echtes Geschenk der Hausherren, als man unbedrängt im eigenen Strafraum den Ball dem Gegner zuspielte und Oumar Dieng unhaltbar für Blank abschloss.

Herbolzheimer ragte heraus



Herbolzheimer war auch in der zweiten Hälfte der auffälligste Akteur. Zunächst brachte er die Gästeabwehr durch intensives Nachsetzen und Pressing in Bedrängnis, so dass Dominik Dechand aus 20 Metern zum 3:1 vollstecken konnte (55.). Dann setzte der überragende Herbolzheimer mit einem strammen Schuss aus 23 Metern den Schlusspunkt zum verdienten 4:1-Sieg und krönte somit seine tolle Leistung.