Fussball
Bezirksliga: SV Lauterhofen trotzt Wendelstein Punkt ab

19.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:46 Uhr |
Hans Peter Gleisenberg

Lauterhofen (in Gelb) musste sich mit einem Punkt begnügen. Foto: Gleisenberg

Lauterhofen. Das 1:1 schmeichelt zwar dem SV Lauterhofen etwas, doch unterm Strich war das Remis gegen den FC Wendelstein verdient. Denn die Gäste, die wie erwartet klare spielerische Vorteile hatten, verzettelten sich bei ihren vielen Vorstößen immer wieder und so kamen echte Tormöglichkeiten nur selten zustande.

Wären die Platzherren, die sich mehr auf Konter verlegten, in einigen Szenen zielstrebiger gewesen, hätte vielleicht sogar ein Sieg herausspringen können. So war das Ergebnis für beide Teams eher unbefriedigend, denn Lauterhofen kommt mit dem einen Punkt, von unten nicht weg und der Gast hat es nicht geschafft, nach oben Boden gut zu machen.

Scholz trifft für Wendelstein in Lauterhofen



Die erste Möglichkeit hatte der SVL, aber Daniel Geitner zögerte zulange und konnte von einem Abwehrbein noch geblockt werden. Ganz anders auf der Gegenseite. In der 37. Minute klärte Lauterhofen einen Distanzschuss nur unzureichend und Yannik Scholz schob zur Gästeführung ein. Das zweite Tor verhinderte anschließend SVL-Keeper Simon Geitner mit einer Glanztat.

Nach dem Seitenwechsel war der Gast noch nicht so richtig im Spiel, als bei einer Ecke vom eingewechselten Fabian Scherer die Zuordnung der Gästeabwehr nur mangelhaft war und Daniel Geitner gegen die Laufrichtung des Keepers den Ausgleich per Kopf erzielte.

SVL widersteht der Schlussoffensive der Franken



Lauterhofen hatte danach noch zwei Möglichkeiten, aber der Gästekeeper war jeweils zur Stelle.

Auf der Gegenseite düsten bei drei sehenswerte Einzelleistungen Wendelsteiner Spieler über den halben Platz , die Schüsse verpufften aber. Wendelstein warf dann alles nach vorn, aber auch in dieser Phase des Brechstangenfußballs war man zu unkonzentriert und hatte auch nicht das Auge für den freien Mitspieler. Dann war Schluss.

ngl


Zu den Kommentaren