2:0-Erfolg in Osnabrück
Mit Glück und Geschick: Verlaat und Skenderovic bringen den Erfolg zurück zu 1860

15.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:32 Uhr

Das Löwenrudel jubelt: Jesper Verlaat bringt 1860 in der siebten Minute per Kopf in Führung. −Foto: Imago Images

Der TSV 1860 München bleibt weiter auf Aufstiegskurs in der Dritten Liga. Nach schwierigen Wochen und drei Partien ohne einen Sieg feierten die Löwen am Samstagnachmittag beim VfL Osnabrück einen 2:0-Erfolg und schaffen damit die Trendwende.

Es waren drei hart erkämpfte Punkte für die Mannschaft von Trainer Michael Köllner. Nach der frühen Führung, die 1860-Abwehrchef Jesper Verlaat in der siebten Minute per Kopf besorgte (7.), waren die Hausherren am Drücker. Die Elf von Trainer Tobias Schweinsteiger erspielte sich Chance um Chance, schaffte es aber nicht, Löwen-Keeper Marco Hiller zu überwinden. Erst in der Schlussphase machten die Löwen alles klar: Meris Skenderovic verwertete eine Hereingabe von Christopher Lannert zum vielumjubelten Siegtreffer (82.).

„Wir sind sehr gut reingekommen, aber nach dem 1:0 haben wir komplett den Faden verloren. Aber wir nehmen das 2:0 mit“, kommentierte Torschütze Verlaat bei Magentasport. Mit den drei Punkten an der Bremer Brücke verteidigen die Sechziger den Vier-Punkte-Vorsprung auf den Rangdritten FC Ingolstadt. Auf Spitzenreiter Elversberg, der mit 2:0 bei Viktoria Köln gewann, haben die Löwen weiterhin zwei Punkte Rückstand.

− fed