Regensburger sorgt für Furore
Stolzer Onkel: Ulli Hackl bekommt besonderes Präsent von Jungstar Kenan Yildiz

24.11.2023 | Stand 24.11.2023, 14:46 Uhr

Stolzer Onkel: Ulli Hackl mit dem Trikot seines Neffen Kenan Yildiz, der derzeit für Furore sorgt. Fotos: instagram/ullihackl_official

Ganz Fußball-Deutschland redete nach der 2:3-Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen die Türkei von einem Regensburger. Dass es schade sei, dass Kenan Yildiz nicht für die DFB-Auswahl spielt. Was der 18-Jährige draufhat, das zeigte er mit seinem Knallertor zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Sein stolzer Onkel Ulli Hackl war samt Frau Ruzena und den Söhnen Thomas und Nico live dabei in Berlin – und bekam hernach ein besonderes Präsent von seinem Neffen.

„Ich hatte Tränen in den Augen, als Kenan das Tor geschossen hat“, sagt Hackl, der ein bekannter Autogrammhändler ist. Und sein berühmter Neffe hat Wort gehalten. Das Trikot, das er bei seinem ersten Einsatz von Beginn an für die türkische Auswahl trug, das bekam Hackl. „Das hatte er mir vorab versprochen. Das wird schön eingerahmt und bekommt nun einen Ehrenplatz bei mir.“

Lesen Sie hier: Regensburger schießt Traumtor gegen Deutschland

Richtiges Gänsehaut-Feeling



Vor dem Spiel hatte Hackl Yildiz, der auch die Tickets sponserte, einen klaren Auftrag mit auf den Weg gegeben, den er wiederum brav erfüllte: „Hau ihnen eins rein, habe ich ihm gesagt.“ Es habe länger gedauert, bis die Gänsehaut nach dem starken Auftritt seines Neffen wieder zurückgegangen sei, berichtet Hackl mit einem Schmunzeln. Er freut sich schon darauf, wenn er Yildiz, bei dem er hofft, dass es an Weihnachten vielleicht für einen kurzen Besuch in Regensburg reicht, bald zum ersten Mal auch bei einem Spiel von Juventus Turin live im Stadion die Daumen drücken kann.

Und vielleicht auch im nächsten Jahr bei der Europameisterschaft in Deutschland. Die Türkei hat sich als Gruppen-Erster sogar noch vor Kroatien qualifiziert. Zu verdanken war das auch Yildiz, der beim 1:1 im abschließenden Gruppenspiel als Joker gegen Wales einen Elfmeter herausholte.