Verfolgerduell in der KK Pfarrkirchen
Trainingslager mit fast 50 Mann: FC Dornach im Angriffsmodus vor dem Nachholknaller

13.03.2024 | Stand 13.03.2024, 8:53 Uhr

Vorbereitung unter südlicher Sonne: 49 Spieler, Funktionäre und Vereinsmitglieder waren für vier Tage in Porec/Kroatien. − Foto: FCD

Um sich bestmöglich auf die Rückrunde vorbereiten zu können, starteten die beiden Herren-Mannschaften des FC Dornach vor gut fünf Wochen mit dem offiziellen Trainingsauftakt.

Beim traditionellen Nudelessen wurde auch die Zielrichtung für den Saisonendspurt ausgegeben. „Platz zwei für die Relegation und die Meisterschaft der Zweiten wäre ein sehr gutes Ergebnis am Ende der Spielzeit“, so Coach Stefan Seidl und die Co-Trainer Robert Scholler sowie Wolfgang Art.

Um den Witterungsbedingungen nicht komplett ausgeliefert zu sein, war der Vorbereitungsplan in diesem Winter wieder sehr abwechslungsreich. Zunächst spielte und siegte der FC Dornach gegen SV Haidlfing mit 4:3 (Florian Altmann/2, Markus Salzberger/2) und gewann in Buchhofen auch das zweite Vorbereitungsspiel mit 1:0 (Markus Salzberger).
Der Höhepunkt der Wintervorbereitung war, wie jedes Jahr, das Trainingslager in Porec/Kroatien. 49 Spieler, Funktionäre und Vereinsmitglieder nahmen daran teil, 32 Spieler der 1. und 2. Mannschaft und vier Spieler der A-Jugend. Bei hervorragenden Trainings- und Rahmenbedingungen wurden taktische und spielerische Elemente einstudiert.

Diesen Samstag um 13 und 15 Uhr stehen nun die Nachholspiele in der Kreisklasse Pfarrkirchen für die beiden Mannschaften beim TSV-DJK Dietfurt an. Die Partien sind richtungsweisend für beide Dornacher Mannschaften. Gelingt mit der 2. Mannschaft beim Tabellenzweiten ein Sieg, wäre dies bei dann vier Zählern Vorsprung ein wichtiger Schritt in Richtung Titelgewinn.

Für die Erste sind die Vorzeichen etwas anders. Gehen die Dornacher leer aus, kann sich der Tabellennachbar mit sechs Punkten auf Rang zwei absetzen. Der FCD hofft, dass alle angeschlagenen Akteure zum Rückrundenauftakt fit sind und beide Teams mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und den Fans im Rücken einen optimalen Start hinlegen.

− zeh