Kreisliga Isar/Rott
Oberpöring bleibt vorne dran – Auswärtssieg für Rockinger & Co.

21.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:18 Uhr
Lukas Witte

Traf zum Sieg in Geratskirchen: Fabian Mühlbauer. −Foto: Caroline Wimmer

Der FC Oberpöring konnte sich durch eine starke 2. Halbzeit mit 2:1 im Aufsteiger-Duell bei Geratskirchen durchsetzen. Der FC verteidigt damit den 2. Platz und setzt sich vorläufig auf vier Punkte vor der SG Johannesbrunn-Binabiburg ab – Rockinger & Co. sind weiter voll im Aufstiegsrennen.

Geratskirchen – Oberpöring 1:2: Die Heimelf konnte früh in Führung gehen und bot dem Tabellenzweiten Paroli. Die knappe Halbzeitführung war verdient, jedoch kam man etwas unkonzentriert aus der Pause und kassierte prompt den Ausgleich. Die spielstarken Gäste konnten nach einer Ecke in der 83. Minute sogar noch den Siegtreffer erzielen. Tore: 1:0 Johannes Huber (3.); 1:1 Christian Götzensberger (47.); 1:2 Fabian Mühlbauer (83.). SR Peter Reitmaier (Falkenberg); 100 Zuschauer.