Kreisklasse Kelheim
Laimerstadt/Hienheim muss 0:2 gegen Schlusslicht schlucken und steckt wieder tief im Abstiegskampf

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 14:10 Uhr

SG-Angreifer Johannes Ostermann vergab gegen Lengfeld eine dicke Chance zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Foto: Waltinger

Eine bittere 0:2 (0:1)-Heimpleite hat die SG Laimerstadt/Hienheim am 20. Spieltag der Kreisklasse Kelheim gegen das bisherige Schlusslicht SV Lengfeld verdauen müssen. Die Elf um Trainer Alexander Rott steht zwar weiterhin auf dem ersten Nichtabstiegsplatz zehn, ist nun aber punktgleich mit dem TSV Sandelzhausen, der den ersten Relegationsrang elf belegt. Der SV Lengfeld dagegen gab durch diese drei wichtigen Zähler die Rote Laterne ab.

Die Heimelf musste in diesem Kellerduell nach 36 Minuten den ersten Gegentreffer schlucken. Yanic Cebulla war es, der den SV Lengfeld auf Kurs brachte. Die SG fand in Hälfte eins nicht zu ihrem Spiel und kam zu keinen klaren Chancen. Somit war der 0:1-Halbzeitstand mehr als verdient. 

In der Pause wechselte SG-Coach Rott doppelt – für Florian Heid und Martin Forstner kamen Johannes Ostermann und Johannes Maier aufs Feld. Und prompt wurden die Hausherren gefährlicher. In der 56 Minute lief Alexander Schmitzer alleine auf das Tor der Gäste zu, brachte das Leder aber nicht hinter die Linie. Auch der eingewechselte Ostermann hatte eine große Chance, er scheiterte jedoch am SV-Schlussmann.

Während den Hausherren an diesem Tag einfach kein Tor gelingen wollte, schlug in der dritten Minute der Nachspielzeit auf der Gegenseite erneut Cebulla zu. Der Lengfelder ließ SG-Torhüter Christoph Bäuml keine Chance und schob zum 0:2-Endstand ein. Dass am Sonntag in Hienheim Abstiegskampf pur geboten war, beweisen insgesamt fünf Zeitstrafen (zwei für die SG, drei für Lengfeld) und sechs Gelbe Karten.

Am kommenden Sonntag (16 Uhr) geht es für die SG Laimerstadt/Hienheim dann ins Auswärtsspiel beim Tabellenvierten SG Rottenburg/Oberhatskofen, wo die Rott-Elf dringend wieder Zählbares im Kampf gegen den Abstieg benötigt.

waf


Laimerstadt/Hienheim: Bäuml, Zeitler, D. Daller, Schlagbauer, Petz, Heid (46. Ostermann), Schmitzer, Proger, Forstner (46. Maier), Wellhöfer, Wittich. Tore: 0:1, 0:2 Cebulla (36., 90.+3).