Kreisklasse Pfarrkirchen
Huldsessen schießt sich auf Platz 2 – „Ju-Ki“ weiter Spitzenreiter

21.08.2022 | Stand 21.08.2022, 21:40 Uhr

Tanns Torwart Thomas Blümlhuber hält sicher – und die drei Punkte für die SG Tann-Reut gegen den ESV Mitterskirchen fest. Der Gastgeber rutscht in der Tabelle weiter nach unten. −Foto: Marianne Hahn

Der SV Huldsessen hat dieses Wochenende gnadenlos den FC Amsham dominiert. Obwohl der bisher unbesiegte FC zunächst in Führung ging, kannten die Gäste kein Erbarmen und gewannen am Ende 6:2. Der SV rückt dem Tabellenführer FC Julbach-Kirchdorf damit direkt auf die Pelle, nur ein Punkt trennt die beiden. „Ju-Ki“ nahmen die Hürde in Wurmannsquick souverän.

Auch der zweite Kreisliga-Absteiger Mitterskirchen konnte an diesem Wochenende nicht gewinnen, beide Absteiger rutschen in der Tabelle immer weiter ab. Zum vierten Mal verlor die SG Pfarrkirchen II/Anzenkirchen und ist damit alleiniges Schlusslicht, da der TSV Triftern überraschend gegen den TSV Massing mit 2:1 gewann. Die Bezirksliga-Reserve unterlag zuhause gegen Oberdietfurt 0:5. Jetzt wird es schwer, denn auch gegen den Aufsteiger wirkte die Mannschaft überfordert und hatte kaum Chancen.

Pfarrkirchen II/Anzenkirchen – Oberdietfurt 0:5: Von Anfang dominierten die Gäste. Den Auftakt machte Michael Hofer in der 2. Minute, dann folgte Dominik Schuster mit einem Freistoß-Schuss aus 35 Metern (36.). Nach der Pause erzielte Dominik Leitner einen schönen Doppelpack gegen die überforderten Gastgeber. Die SG hatte das gesamte Spiel nichts zu melden, so zog Wolfgang Wotzinger in der 81. Minute den Schlussstrich zu dem verdienten 5:0-Sieg. Tore: 0:1 Michael Hofer (3.); 0:2 Dominik Schuster (36.); 0:3 Dominik Leitner (62.); 0:4 Dominik Leitner (67.); 0:5 Wolfgang Wotzinger (80.). SR Robert Stocker (Engertsham); 100 Zuschauer.

Massing – Triftern 1:2: Nach anfänglichem Abtasten ging die Heimmannschaft nach einem sehenswerten Angriff in Führung. Man hatte nach einem sehr guten Konter die Chance, die Führung vor der Halbzeit sogar noch zu erhöhen. Die Chance wurde nicht genutzt und der TSV Massing ging mit dem 1:0-Vorteil in die Kabine. Nach der Halbzeit plätscherte die Partie dahin, bis sich die Heimmannschaft eine gute Torchance erspielte, doch Tobias Gärtner traf leider nur den Pfosten. Im Gegenzug startete der Gast einen Gegenangriff, den er zum 1:1-Ausgleich vollendete. In den Schlussminuten kam der TSV Triftern durch einen Konter zur Führung. Obwohl der TSV Massing in der Nachspielzeit noch die ein oder andere Torchance hatte, konnte er nicht mehr ausgleichen. Tore: 1:0 Fatih Kocar (26.); 1:1 Stefan Gruber (80.); 1:2 Daniel Surner (90.+3). SR Gölbunar Hayrettin; 75.

Johanniskirchen-Emm. – Dietfurt 0:2: Die Heimelf kam nie richtig ins Spiel. In der 20. Minute geriet man durch ein Eigentor unglücklich in Rückstand. Die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft und erzielten durch Stefan Baumgartner in der 60. Minute den zweiten Treffer. Unterm Strich holte sich der DJK-TSV Diefurt einen verdienten Auswärtssieg. Tore: 0:1 ET Daniel Saller (31.); 0:2 Stefan Baumgartner (50.). SR Egon Thallinger (Hebertsfelden); 100.

Amsham – Huldsessen 2:6: Der FC startete ersatzgeschwächt die Partie gegen den SV Huldsessen und konnte früh durch Simon Brunner mit 1:0 in Führung gehen (15.). Anschließend ließ die Bruckmeier-Elf nach, wodurch der Gast mehr ins Spiel kam. Trotzdem ging es mit 1:0 in die Halbzeit. Was sich dann abspielte, ist aus Amshamer Sicht unerklärlich: Der Gast traf binnen 25 Minuten 6 Mal. Jeder Schuss und jede Aktion war drin. Der Gastgeber zerfiel komplett, auch wenn Jungbauer per Freistoß auf 2:6 verkürzte (78.). Der SV nutze die 25 Minuten Tiefschlafphase und entführte die drei Punkte aus Amsham. Tore: 1:0 Simon Brunner (15.); 1:1 Daniel Eckmeier (48.); 1:2 Nico Reitberger (59.); 1:3 Daniel Eckmeier (65.); 1:4 Nico Reitberger (67.); 1:5 Daniel Eckmeier (69.); 1:6 Nico Reitberger (72.); 2:6 Jonas Jungbauer (78.). SR Viktor Ferenzczi (Kößlarn); 130.

Wurmannsquick – Julbach-Kirchdorf 0:3: Der Tabellenführer machte von Anfang an Druck. Bereits in der 4. Spielminute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Es gab Strafstoß für „Ju-Ki“, den der Torhüter des SSV jedoch parierte. Im weiteren Verlauf der Partie waren die Gäste spielbestimmend, konnten jedoch das Tor der Heimelf nicht entscheidend gefährden. Nach einer guten Stunde nutzte der Gast die unsortierte Hintermannschaft des SSV eiskalt aus und konnte die Führung bis zum Schlusspfiff noch auf 3:0 ausbauen. Tore: 0:1 Stefan Schachtner (68.); 0:2 Florian Brunner (81.); 0:3 Simon Schreibauer (90.+3/FE). SR Johann Schott (Harburg); 180.

Mitterskirchen – Tann-Reut 1:2: Eines der schlechtesten Spiele des Gastgebers seit langem. Der ESV ging zwar in der 4. Minute durch Alex Berger in Führung, jedoch glichen die Gäste in der 9. Minute durch Simon Grandl, nach mehreren Fehlern, fast postwendend aus. Danach plätscherte das Geschehen so vor sich hin. Nach einer laut den Gastgebern unberechtigten roten Karte in der 60. Minute für Elias Hummelsperger (M) ging der Gast durch Christian Schmidbauer verdient in Führung. Der ESV konnte nichts mehr entgegen setzen, leistete sich zu viele Fehlpässe und bäumte sich nicht mehr auf. Tore: 1:0 Alexander Berger (5.); 1:1 Simon Grandl (10.); 1:2 Christian Schmidtbauer (66.). Rot: Elias Hummelsperger (58./M). SR Ladislau Kis.

− LuW