Kreisliga Isar-Rott
Hebertsfelden fertigt Velden ab – Gangkofen siegt in Bodenkirchen

28.08.2022 | Stand 28.08.2022, 20:58 Uhr

Auf eine gute Zusammenarbeit beim SV Hebertsfelden freuen sich (Foto, v.l.) Markus Kirn, Marcel Taboga, Christian Tippelt, Simon Zehrer und Tom Eder. −Foto: red

Mit zum Teil überraschenden Ergebnissen ging der sechste Spieltag in der Kreisliga zu Ende. Da gewann Gangkofen bei Bobo knapp und Hebertsfelden fertigte den TSV Velden klar ab.

Am Sonntag war dann der Gäste-Tag. Zunächst gewann Falkenberg beim Neuling Geratskirchen und in Vilsbiburg konnte der nächste Neuling Malgersdorf/Ruhstorf einen Zähler mit nach Hause nehmen. Überraschend klar gewann Dornach das Gemeindederby in Aufhausen. Ganz Stark war das Unentschieden von Schönau in Wittibreut. Jobi gewann beim Neuling Oberpöring klar mit 4:1.

FC Bonbruck/Bodenk. – TSV Gangkofen 0:1. SR: Balazs Schröder (TV Aiglsbach). 280 Zuschauer. Der FC Bonbruck/Bodenkirchen hatte am letzten Wochenende den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten TSV Gangkofen zu Gast. Die knapp 280 Zuschauer brauchten ihr Kommen nicht bereuen, denn sie sahen zwei Mannschaften, die sehr guten Kreisligafußball boten. Bobo-Trainer Detlef Galler, der auf die verletzten Michael Brams und Jakub Grotzki verzichten musste, brachte dafür Paul Hubauer und Paul Härtl in die Mannschaft. Beide Mannschaften tasteten sich in der Anfangsphase etwas ab. Nach knapp einer Viertelstunde kam Jonas Brams an der Strafraumgrenze an den Ball, doch seinen Schuss konnte Gangkofens Torwart Mattias Krautner im Nachfassen klären. Aber die Gäste aus Gangkofen hielten dagegen und schon im Gegenzug hätten sie durch Mittelstürmer Michael Koppermüller in Führung gehen können. Doch Bo-Bo-Torwart Raphael Hampe lenkte den Ball zur Ecke und bewahrte seine Mannschaft so vor einem Rückstand. Fünf Minuten später tankte sich Paul Härtl auf der linken Seite durch, flankte an die Strafraumgrenze wo wiederum Jonas Brams mit einem Schuss an Torwart Krautner scheiterte. Beide Mannschaften neutralisierten sich bis zur Halbzeit, wobei der Kampfgeist und der Einsatz von beiden Mannschaften stimmten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff waren dann die Bo-Bo-Fans mit Schiri Balazs Schroeder (Aiglsbach) nicht einverstanden. Nach einer Notbremse gab es für einen Gästeverteidiger nur eine Zehn-Minuten-Strafe, anstatt die Gelb-Rote Karte zu ziehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Bo-Bo immer stärker und drängten den Tabellenzweiten immer mehr in die Defensive. Zuerst zielte Julian Sax (65. Min.) nach einem Eckball knapp übers Tor und drei Minuten später rettete erneut Gangkofens Torwart Krautner mit Fußabwehr gegen Jonas Brams. Tobias Edl und Stefan Galler, die beide nach knapp einer Stunde eingewechselt wurden, hatten die Führung für Bo-Bo auf den Fuß, aber sie scheiterten an der vielbeinigen Abwehr der Gäste aus Gangkofen. Als sich alle Zuschauer schon mit einem Remis angefreundet hatten, erzielte Gangkofens Stürmer Julian Dietrich in der Schlussminute den Siegtreffer mit einem Kopfball ins lange Eck. Bo-Bo-Trainer Detlef Galler nach dem Spiel: „Meine Mannschaft hat alles gegeben und wurde nicht belohnt. Fußball kann so brutal sein.“ Tore: 0:1 (90+1) Julian Dietrich. – Reserve: FC-DJK Simbach-TSV Gangkofen 0:2. Tore: -/Matthias Langer, Philipp Meier.

SV Hebertsfelden – TSV Velden4:0. SR: Johannes Scheidhammer (FC Moosinning). 120 Zuschauer. In den ersten zehn Minuten kam Velden gut aus der Kabine und versuchte Druck zu machen. Aber die Hausherren blieben ruhig und erzielten mit einem guten Konter das 1:0. In der Folge übernahm Hebertsfelden mehr und mehr das Kommando und erzielte auch entsprechend, die Tore aus der Überlegenheit. Auch im zweiten Durchgang hatte die Heim-Elf Ball und Gegner gut im Griff, so dass ein hochverdienter 4:0 Sieg zu Stand kam. Tore: 1:0 (9.) Marcel Taboga, 2:0 (11.) Jakob Kessler, 3:0(25.) Danny Haderlein, 4:0(58.) Danny Haderlein. – Reserve: 1:1
Tore: Marco Prinz – Emre Pehlivan.

DJK -SV Geratskirchen – SC Falkenberg 1:2. SR: Manuel Schwarzfischer (SSV Eggenfelden). 125 Zuschauer. Bereits nach zehn Minuten konnten die Gäste nach einem Abwehrfehler in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt standen die Falkenberger sehr tief und spielten auf Konter. Der Ausgleich durch die spielbestimmende Heim-Elf wurde postwendend mit der erneuten Gästeführung beantwortet. Die Schlussoffensive der Hausherren in einer intensiven Partie wurde nicht belohnt, das Spielglück war auf Falkenberger Seite. Tore: 0:1(12.) Martin Aich, 1:1 (56.) Johannes Huber, 1:2(62.) Martin Aich. – Reserve: 5:0
Tore: Andreas Schreier 2, Matthias Gruber, Martin Moser 2.

TSV Vilsbiburg – SG Malgersdorf/Ruhstorf 2:2. SR: Tim Grunnert (SV Grafentraubach). 110 Zuschauer. In einer schwachen Partie, die vom Kampf bestimmt wurde teilten sich die Gegner die Punkte. Dabei sahen die Gastgeber nach einem Traumtor von Lukas Maier aus 25 Metern 10 Minuten vor Schluss wie der Sieger aus. Doch Martin Moser glich kurz vor dem Ende nochmals aus und sicherte den Gästen einen Zähler.
Tore: 1:0 (16.) Lukas Maier, 1:1 (39.) Christof Siefkes, 2:1 (80.) Lukas Maier, 2:2 (90.+2) Martin Moser.

SC Aufhausen – FC Dornach1:3. SR: Andreas Egner (TSV Bodenmais) 250 Zuschauer. Im Derby der Gemeinde Eichendorf nahm der Gast verdient die Punkte mit nach Hause. Trotz der schön herausgespielten Führung bekam der SCA keine Sicherheit ins Spiel. Die Fehler nutzte der gefährliche Perstorfer zu zwei Treffern. Auch in Halbzeit zwei war die Heim-Elf zu einfallslos. So musste auch der Gast nicht ihre beste Leistung anrufen. Tore: 1:0(24.) Moritz Mittermeier, 1:1(28.) Robert Persdorfer, 1:2(45.) Robert Persdorfer, 1:3 (75./ET) der Gastgeber. – Reserve: 2:4. Tore: Patrick Holzmeier, Stephan Nebauer, – Robert Scholler, Michael Schmerbeck, Andreas Merl, Michael Salzberger.

SV-DJK Wittibreut – SV Schönau 1:1. SR: Florian Braunsberger (ASCK Simbach/Inn). 230 Zuschauer. In einen kampfbetonten Spiel trennten sich vor 230 Zuschauern beide Mannschaften verdient mit einem 1:1-Unentschieden. Wittibreut war in Halbzeit 2 mehrmals den Siegtreffer näher, musste aber froh sein das Schönau in Minute 93 eine Top-Chance kläglich liegen ließ. In der ersten Halbzeit verzeichnete Wittibreut ein Chancen plus, konnte aber beste Möglichkeiten nicht verwandeln. Tore: 0:1(33.) Simon Schedlbauer 1:1(48.) Philip Matzich. – Reserve: 4:1.

FC Oberpöring-– SG Johannesbr.-Binab. 1:4. SR: Martin Nagl (FC Amsham). 280 Zuschauer. Der FC Oberpöring musste im dritten Heimspiel eine klare Niederlage hinnehmen. In einer intensiv geführten Begegnung gingen die Gäste in der ersten Hälfte in Führung. Nach dem Wechsel drängten die Hausherren auf den Ausgleich, aber die abgeklärten Gäste erhöhten durch ihren Torjäger auf 0:2. Nach dem Anschlusstreffer versuchten die Hausherren dem Spiel noch eine Wende zu geben, aber mit einem Doppelschlag zogen die Gäste auf 1:4 davon und nahmen verdient die Punkte aus dem Isar-Sportpark mit. Tore: 0:1 (37.) Johannes Schuetz, 0:2 (61.) Johannes Schuetz, 1:2 (67.) Daniel Heigl, 1:3 (77.) Johannes Schuetz, 1:4 (79.) Markus Weiss.

− hem