KK Pfarrkirchen
Amsham nach wildem Spiel souveräner Tabellenführer – Wieser lässt Wurmannsquick vor 335 Fans jubeln

07.08.2022 | Stand 08.08.2022, 10:13 Uhr

Er hatte den Ball im entscheidenden Moment richtig im Blick: Simon Grandl traf zum Sieg für die SG Tann-Reut in der Pfarrkirchner Rennbahn. −Foto: Herwig Slezak

Die SG Tann-Reut holt in Pfarrkirchen mit einem Tor ihren ersten Sieg und ist damit auf dem 6. Tabellenplatz gesprungen.

Der FC Julbach-Kirchdorf gewinnt nach einem knappen Spiel mit 2:1 gegen den DJK-TSV Dietfurt. Damit verschafft sich der FC nach dem letztwöchigen Unentschieden seinen zweiten Sieg und bleibt auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Tabellenführer FC Amsham setzt sich zuhause klar mit 5:1 gegen den Tabellenletzten TSV Triftern durch. Nach einem wilden Spiel mit zwei Eigentoren und einem Foulelfmeter rangiert der FC ungeschlagen auf Platz 1. Der TSV Ulbering unterliegt nach Fehlern in der Verteidigung zu Hause dem TSV Massing mit 0:3. Absteiger SSV Wurmannsquick gewinnt in einem knappen Spiel gegen den Aufsteiger Oberdietfurt 2:1. Damit klettert der SSV auf den 3. Tabellenplatz.

Pfarrkirchen II/Anzenkirchen – Tann-Reut 0:1: Der Gast aus SG Tann-Reut gewinnt verdient mit 1:0. Die Heimmannschaft war offensiv zu harmlos und konnte sich gegen die starke Defensive der Gäste kaum Chancen erspielen. Tor: Simon Grandl (43.). SR Leon Maier (Eggenfelden); 200 Zuschauer.

Julbach-Kirchdorf – Dietfurt 2:1: Die Partie war von Anfang an spannend. Matthias Rieger erzielte nach fünf Minuten das Auftakt-Tor für Ju-Ki. Stefan Schmidtner konnte in der 27. Minute für den TSV den Ausgleich erzielen. Unmittelbar nach Anpfiff der zweiten Halbzeit traf die Heimelf durch Patrick Daringer zur erneuten Führung (46.). Darauf erarbeiteten sich beide Mannschaften noch Chancen, die aber nicht zum Ziel führten. So gewann der FC mit 2:1. Tore: 1:0 Matthias Rieger (4.); 1:1 Stefan Schmidtner (26.); 2:1 Patrick Daringer (63.). SR Alois Hausberger (Karpfham); 100.

Amsham – Triftern 5:1: Amsham legte los wie die Feuerwehr und führte nach wenigen Sekunden nach einem Abpraller durch Simon Brunner mit 1:0. Die Heimelf setzte den TSV Triftern früh unter Druck, welcher zu verdienten zwei Toren, per Strafstoß und Eigentor, führte. Dann ließ der Gastgeber die Zügel etwas schleifen und der TSV kam mit einem Eigentor von Fabian Gelhart zum Anschluss. Nach der Pause neutralisierten sich die Mannschaften überwiegend ohne große Torchancen. Als David Plattner in Unterzahl in der 78. Minute das 4:1 erzielte, war der Sieg sicher. Mit dem Schlusspfiff gelang Thomas Zimmermann nach einer Ecke der 5:1-Endstand. Tore: 1:0 Simon Brunner (1.); 2:0 Jonas Jungbauer (18./FE); 3:0 ET Fabian Gelhart (22.); 3:1 ET Alfred Schwarz (33.); 4:1 David Plattner (78.); 5:1 Thomas Zimmermann (90.+1). Zeitstrafe: Philipp Lang (71./A). SR Rainer Geh (Pankofen); 85.

Ulbering – Massing 0:3: In einem wenig ansehnlichen Spiel konnten sich in der ersten Halbzeit zunächst keine Mannschaft zwingende Torchancen erspielen. Nach einer Unachtsamkeit in der Ulberinger Hintermannschaft ging der Gast mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause erhöhten die Gäste nach einem weiteren Fehler auf 0:2. Wenngleich der Gastgeber besser aus der Pause kam, konnte man sich keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. Als die Gäste in der 75. Minute einen Konter vollendeten, war das Spiel gelaufen und es stand ein verdienter Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Tore: 0:1 Tobias Gärtner (38.); 0:2 Mathias Haderer (43.); 0:3 Michael Hirler (75.). SR Karl Brinninger (Walburgskirchen); 100.

Wurmannsquick – Oberdietfurt 2:1: Das Duell Absteiger SSV Wurmannsquick gegen Aufsteiger begann mit einem selbstbewussten Gast, der sich nicht versteckte und auch die ersten Chancen der Partie hatte. Nachdem der heimische SSV besser ins Spiel kam, konnte die Blüml-Elf verdient in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel wollte der Gast den Ausgleich unbedingt, konnte aber das Tor der Hausherren nicht entscheidend gefährden. Nach dem Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß hatte der Gast sogar die Chance, in Führung zu gehen, die Hintermannschaft des heimischen SSV klärte aber mit vereinten Kräften. Die Heimelf sammelte nochmal alle Kraft und konnte erneut in Führung gehen und versäumte in der Schlussphase mit aussichtsreichen Kontern, den Deckel endgültig zu schließen. So blieb es bis zum Ende spannend. Tore: 1:0 Jonas Schiebelsberger (25.); 1:1 Dominik Leitner (62.); 2:1 Konrad Wieser (75.). SR Quirin Baumann (Mitterskirchen); 335.

− LuW