Kreisligist macht Nägel mit Köpfen
Top-Ergebnisse, Top-Saison: Lauerer macht mit seinem „Spezl“ Karl in Neuhausen weiter

11.01.2024 | Stand 11.01.2024, 11:22 Uhr

Bilden weiter ein Dreamteam: Johann Lauerer (2.v.r.) und Andreas Karl (2.v.l.) geben auch in der Saison 2024/2025 die Kommandos bei Kreisligist Neuhausen/Offenberg. Das freut auch 1. Vorsitzender Markus Pertler (r.) und Abteilungsleiter Markus Wagner (l.). − Foto: Verein

Diese Vertragsverlängerung ist nur die logische Schlussfolgerung einer bis dato hervorragenden Saison in der Kreisliga Straubing – und gleichzeitig ein Signal für die Zukunft: Spielertrainer Johann Lauerer und Coach Andreas Karl haben für die kommende Saison 2024/2025 beim SV Neuhausen/Offenberg verlängert.

Nach einer schwierigen Saison 2022/23, in der man den Abstieg in die Kreisklasse gerade noch über die Relegation verhindern konnte, starten die Neuhauser in dieser Runde wieder voll durch. Aktuell stehen die Offenberger, die 2025 ihr 75-jähriges Vereinsjubiläum feiern, mit 29 Punkten auf Rang vier – nur vier Zähler Abstand zum Aufstiegs-Relegationsplatz.

„Die Zusammenarbeit mit der sportlichen Leitung Michael Grotzer und Markus Wagner ist mehr als hervorragend. Beide stehen dem Trainerteam mit Rat und Tat zur Seite und wir können uns immer auf sie verlassen. Seit Beginn dieser Saison habe ich mit meinem ,Spezl‘ Andreas Karl einen Top-Partner an der Linie und wir konnten bisher gute Ergebnisse einfahren. Nicht nur die sportlichen Ambitionen der Mannschaft und des Vereins stimmen, sondern auch der Zusammenhalt neben dem Platz ist außergewöhnlich“, freut sich Johann „Hansi“ Lauerer auf die Fortsetzung des Kontrakts. „Ich glaube, es ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich über einen Zeitraum von sechs Jahren den gleichen Trainer zu behalten. Die Kommunikation ist immer offen und ehrlich, das respektiere ich sehr und freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen der Verantwortlichen. Ich bin zu 100 Prozent von meinen Jungs überzeugt. Die Mannschaft hat einen super Charakter und besteht aus klasse Typen. Ich habe die Mannschaft und den Verein ins Herz geschlossen und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir auch nächste Saison erfolgreich gestalten können“, so der Spielertrainer, der heuer bislang in zwölf Einsätzen auf zehn Tore und acht Assists kommt.

− red/mo