Fußball in der Halle
Landkreismeisterschaft: Neue Termine und weitere Absagen

07.12.2023 | Stand 07.12.2023, 14:53 Uhr

Mit den Landkreis-Vorrunden geht’s am 16. Dezember weiter. Auch in Fürstenstein wird gespielt (hier eine Szene vom Obermeier-Cup. − Foto: Franz Nagl

Der heftige Wintereinbruch am letzten Wochenende mit der Absage von Vorrunden-Spielen hat gravierende Auswirkungen auf die Hallenfußballmeisterschaft im Landkreis Passau. Das Wichtigste: Die Finalrunde wurde neu terminiert auf 30. Dezember in Salzweg. Im Zuge dessen gab es weitere Absagen von Mannschaften bzw. Gruppen-Neueinteilungen.

Man habe nach langem Hin und Her neue Möglichkeiten gefunden, berichtet stv. Kreisspielleiter Wolfgang Heyne. Nachdem an besagtem Wochenende drei Gruppen abgesagt werden mussten und am kommenden Wochenende keine Hallen frei waren, wurden die restlichen Vorrundenspiele auf Samstag, 16. Dezember, verlegt. Weil das Endturnier zeitlich mit der Passauer Hallenmeisterschaft zusammenfällt, haben deren Gastgeber DJK Passau-West und die SG Schalding/Hacklberg für den Landkreis abgesagt. Als Folge wurde die Landkreis-Vorrunde um eine Gruppe reduziert und hat nun folgendes Aussehen:

Gruppe 3

16. Dezember ab 14 Uhr in Salzweg

FC Salzweg

FC Eging

FC Windorf

SG Sandbach/Jägerwirth II

Neu: SG Breitenberg/Sonnen aus der aufgelösten Gruppe 5

Gruppe 4

16. Dezember ab 14 Uhr in Fürstenstein

FC Obernzell-Erlau

FC Ruderting

SV Neukirchen v.W.

SV Kirchberg v.W.

SV Aicha v.W.

Kurzfristig abgesagt hat der TSV Nottau

Bereits fürs Endturnier qualifiziert: TSV Rotthalmünster, DJK-SV Dorfbach, TSV Bad Griesbach, TSV Karpfham