Da war ganz schön was los
Hallenturnier des FC Niederwinkling: ein Eishockeyprofi, 500 Talente, 1200 Fans und 1250 Euro Spende

09.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:14 Uhr

Fünf Turniere, fünf Sieger: Beim Hallenturnier des FCN zeigten die jungen Fußballer ihr Können. −Foto: Verein

Fünf Turniere an zwei Tagen mit 48 Mannschaften wurden am vergangenen Wochenende in der Bogener Dreifachturnhalle durchgeführt. Zahlreiche Zuschauer brachten die Halle teilweise zum Beben und sorgten für eine Mega-Stimmung. Angefangen von der G-Jugend bis zur E1-Jugend boten alle Mannschaften hervorragenden Hallenfußball und es wurde um jeden Ball gekämpft.

Als besonderes Highlight besuchte Tigers-Profi Marcel Brandt nach seinem Doppelpack im Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters noch das Turnier und begleitete die Siegerehrung der E2-Junioren. Da strahlten nicht nur die Kinderaugen, Brandt schrieb gefühlt eine Stunde lang Autogramme und sagte zu keinem Fotowunsch nein, ein Vorzeigeprofi eben.

1. Vorstand Josef Stadler und 2. Bürgermeister der Gemeinde Niederwinkling, Dominik Langner, bedankten sich bei allen Organisatoren und waren sichtlich stolz auf das, was hier auf die Beine gestellt wurde. Viele positive Rückmeldungen von den teilnehmenden Mannschaften und Besuchern sind der Lohn für die Organisatoren um Hauptorganisator und Turnierleiter Werner Brunner.

Auch der soziale Aspekt kommt beim FC Niederwinkling nie zu kurz. So war von Anfang an klar, dass sich der FCW an der großen Spendenaktion für den schwer erkrankten Nico aus Osterhofen beteiligen wird. Es wurde von den Zuschauern fleißig in eine Box gespendet und der Betrag vom FC Niederwinkling großzügig auf eine Summe von 1250 Euro aufgestockt.

Auch heuer zeigte sich wieder, dass Zusammenhalt beim FCW gelebt wird. 60 ehrenamtliche Helfer und fleißige Kuchenbäckerinnen sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Auch beim Abbau wurde zusammengeholfen von Groß und Klein, so dass bereits 60 Minuten nach Abpfiff die Halle besenrein übergeben werden konnte. So macht Ehrenamt Spaß, danke an alle Helfer!

− bw