A-Klasse Vilshofen
FC Windorf will rauf und fiebert Topspiel entgegen – Aufstieg zum 100. Geburtstag das Ziel

20.03.2024 | Stand 20.03.2024, 10:02 Uhr

Aufbruchstimmung beim FC Windorf: Die Verantwortlichen beim A-Klassisten haben bei einer erfolgreichen Generalversammlung die Weichen für die Zukunft gestellt. − Foto: A.B.

Bei der Generalversammlung des FC Windorf sind Martin Eckhardt zum zweiten Vorstand und und Armin Braun zum dritten Vorstand gewählt worden. Im Mittelpunkt standen auch die Vorbereitungen der 100-Jahr-Feier des Vereins von 19. bis 21. Juli. Sportlich wurde ein klares Ziel formuliert.

In den Berichten der Mannschaften zeigte sich vor 65 versammelten Mitgliedern die erfreuliche Entwicklung des Vereins. Die Herrenmannschaft, vertreten durch Andreas Wagner, konnte in den letzten Jahren beträchtlich wachsen und verzeichnet aktuell Platz 1 in der laufenden Saison. Ein Aufstieg ist der erklärte Wunsch, unterstützt vom bewährten Trainerduo Saxinger und Wundsam sowie von neuen Spielerzuwächsen. Zum Jahresstart geht’s am Sonntag zum SV Garham II (17 Uhr), bevor eine Woche später das mit Spannung erwartete Topspiel gegen den aktuell punktgleichen Tabellenzweiten SG Vorbach/Neuhaus/Sulzbach ansteht (Samstag, 30. März, 15.30 Uhr).

Auch die Damenmannschaft, vorgestellt von Christina Rehberger und Sabrina Fuchs, glänzte mit einem starken zweiten Platz in der letzten Saison. Mit einem Kader von 19 Spielerinnen ist das Ziel klar definiert: die Rückkehr zum Großfeld.

Martin Eckhardt gab einen ausführlichen Bericht über die Jugendarbeit des Vereins, betont wurde die Bedeutung der Nachwuchsförderung für die Zukunft des FC Windorf.