A-Klassist stellt sich neu auf
Einvernehmliche Trennung mit Alfred Weidinger: DJK Jägerwirth sucht neuen Herren-Trainer

29.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:36 Uhr

Alfred Weidinger. −Foto: Sigl

Die DJK Jägerwirth und der aktuelle Seniorentrainer, Alfred Weidinger, gehen in der Saison 2023/24 getrennte Wege.

Nach vier Jahren an der Seitenlinie in Jägerwirth einigten sich der Verein und Coach Weidinger auf eine einvernehmliche Trennung nach dieser Spielsaison.

Weidinger kam im Sommer 2019 nach Jägerwirth. Die Corona-Saison konnte in der Kreisklasse Pocking auf dem 5. Platz abgeschlossen werden. In der Saison 2021/22 musste der harte Gang in die A-Klasse angetreten werden, da sich einige Topleistungsträger der 1. Mannschaft schwer verletzten und diese Lücken leider nicht adäquat geschlossen werden konnten. In der aktuellen Saison startete man in der A-Klasse Passau mit drei Siegen sehr gut. Jedoch gab es in der Folge einige vermeidbare Niederlagen, insbesondere das letzte Spiel vor der Winterpause bei den Bataven in Passau ging unnötigerweise auch noch verloren. Somit überwintert die DJK Jägerwirth auf Platz 5 der A-Klasse Passau mit zwölf Punkten Rückstand auf den Tabellenführer und sechs Punkten auf den 2. Platz.

Trotzdem werden die Mannen um Coach Weidinger mit einer starken Frühjahrsrunde versuchen, den 2. Platz noch zu erreichen, der zur Relegation um den Kreisklassen-Aufstieg berechtigt.

Die DJK Jägerwirth bedankt sich bereits jetzt bei Coach Weidinger für die vierjährige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht „Frääl“ für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

− red