Kreisliga Neumarkt/Jura West
TSV Heideck grüßt von der Spitze: Huber-Elf feiert schmeichelhaften Sieg gegen Veitsaurach und bleibt verlustpunktfrei

21.08.2023 | Stand 12.10.2023, 10:01 Uhr
Andreas Loy

Mit zwei Siegen und einem Torverhältnis von 5:0 hat der TSV Heideck (vorne Daniel Meier) einen Traumstart hingelegt. Foto: Loy

Nach dem souveränen 4:0-Auftaktsieg gegen Aufsteiger SG Barthelmesaurach/Kammerstein hat der TSV Heideck am 2. Spieltag der Kreisliga West direkt nachgelegt. Bei der DJK Veitsaurach setzte sich die Elf von Trainer Christoph Huber mit 1:0 (1:0) durch und grüßt mit sechs Zählern von der Tabellenspitze.

Dabei sah es zu Beginn noch so aus, als würden die Gäste einen weiteren ungefährdeten Sieg einfahren. Der TSV kontrollierte das Spiel, trug über die Außenbahnen immer wieder gefährliche Angriffe vor und belohnte sich in der 17. Minute mit dem verdienten 1:0 durch Michael Albrecht. Nach einem Eckstoß war der Torjäger zum Schuss gekommen. Der Ball nahm zwar eine ungewöhnliche Flugbahn, landete aber irgendwie im rechten oberen Kreuzeck des DJK-Tores. Kurz darauf wurde Heidecks Daniel Kammerbauer im Strafraum zu Fall gebracht, die Pfeife des Schiedsrichters blieb aber stumm. Danach kämpfte sich die DJK allerdings in die Partie und war fortan die spielbestimmende Mannschaft. Kapitän Dominic Brückner kam in der 25. Minute aus 20 Metern frei zum Schuss. Der Ball landete aber knapp über dem Heidecker Tor. Der Gast offenbarte nun Probleme im Aufbauspiel. Die vielen Ballverluste nutzten die Hausherren zum Kontern.

Auch nach der Pause unterliefen dem TSV mehrere einfache Fehler. Bis auf einen Fernschuss von Oliver Heiß verzeichnete die Huber-Elf im zweiten Durchgang keine weiteren Torgelegenheiten. Viel mehr konnte sie sich an diesem Tag bei Markus Hofmeier bedanken, denn der junge Keeper avancierte zum Matchwinner für Heideck. Mit seinen starken Paraden verhinderte er den Ausgleich, und Heideck rettete die knappe Führung über die Zeit. Die Partie am kommenden Wochenende gegen den SV Marienstein wurde auf den 31. Mai verlegt. Am 3. September steht die nächste Partie beim TSV Absberg auf dem Plan.

loa


TSV Heideck: Hofmeier, D. Meier, M. Meier (60. Dengler), Wieland (44. Heiß), Schubert, C. Meier, Kupsch (90.+3 Düner), Schwarz (57. Bengl), Kammerbauer, Semmler, Albrecht (61. Rusam). Tor: 0:1 Albrecht (17.).