Kreisliga Ost Neumarkt
Nach der Pause brechen beim FC Holzheim gegen Schwand die Dämme

10.03.2024 | Stand 10.03.2024, 19:35 Uhr

Der 1. FC Schwand (blau) schenkte dem FC Holzheim sechs Gegentore ein. Foto: Drenkard

Während der FC Holzheim mit einer Niederlage aus dem Nachholspiel gegen Spitzenreiter Schwand ging, setzte sich die SG Möning/Rohr beim TSV Feucht durch.

• FC Holzheim – 1. FC Schwand 1:6 (0:0): Der vorgezogene Start in die Restrunde bescherte dem FC Holzheim im Nachholspiel am Sonntag gleich ein Duell mit Ligaprimus 1. FC Schwand. Die ersten 45 Minuten der Partie gestalteten sich auf dem holprigen Rasen recht ausgeglichen. Zwar hatten die Gäste mehr Spielanteile und erzeugten mehr Torgefahr, ein Treffer wollte aber auf beiden Seiten nicht fallen.

Weitere Sportmeldungen aus der Region finden Sie auf Heimatsport.de.

Was die Gäste im ersten Abschnitt versäumt hatten, holten sie in Hälfte zwei gnadenlos nach – allen voran Alex Arlt, dem nicht nur innerhalb von sechs Minuten ein lupenreiner Hattrick gelang (51. bis 57.), sondern gar vier Tore glückten. Der vierte Treffer bedeutete das 5:1 für Schwand (71.), für das noch Manuel Nitsche (69.) und David Ries (83.) trafen. Für den FCH, der nach dem Abgang von Hidir Altinok von Marco Quetsch gecoacht wurde, traf einzig Thorsten Weingärtner (64.).

Lesen Sie auch: Stürmer Christian Schrödl kehrt zu seinem Heimatverein zurück

• TSV Feucht – SG Möning/Rohr 0:2 (0:0): Auch die SG Möning/Rohr hatte ein Nachholspiel auf dem Programm stehen – allerdings ein vergleichsweise leichtes beim abgeschlagenen Schlusslicht in Feucht. Am Ende sollten sich die favorisierten Gäste auch durchsetzen. Allerdings musste das Team von Manuel Fersch bis Mitte der zweiten Hälfte auf einen eigenen Treffer warten. Dieser gelang Florian Klebl (60.), dem Thomas Schmidt noch das Tor zum 2:0-Endstand folgen ließ (75.).