„Unser Problem war die Offensive“
Kreisklasse Süd: DJK Allersberg um Trainer Schmidt kommt gegen Aufsteiger TSV Heideck II nicht über ein 0:0 hinaus

22.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:03 Uhr

Keine Tore gab es im Duell zwischen der DJK Allersberg (in Rosa) und dem TSV Heideck II (in Weiß) zu sehen. Foto: Tschapka

Die DJK Eintracht Allersberg um Trainer Helmut Schmidt bleibt nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen die SG Pavelsbach/Postbauer weiterhin ohne Niederlage in der Kreisklasse Süd. Gegen den Aufsteiger TSV Heideck II, der mit einem Dreier gegen die SG Nennslingen/Bergen in die Saison gestartet war, stand am Ende ein torloses Unentschieden.

Im Vergleich zum ersten Spiel stellte Schmidt sein Team auf einer Position um, Celal Soganci stand anstelle von Lucas Gerner in der Startelf. Im ersten Durchgang konnte sich keine Mannschaft richtig durchsetzen und es entstanden auf beiden Seiten kaum Strafraumszenen. „Es war in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel“, meinte Schmidt.

Der Coach hat aber wohl die passenden Worte in der Kabine gefunden, jedenfalls hatten die Hausherren die Partie nach Wiederanpfiff im Griff und drängten auf das Führungstor. Die beste Chance der Partie gehörte DJK-Spieler Waldemar Iltschenko, der aber alleine vor dem gegnerischen Tor vergab. Allersberg dominierte und spielte weiter forsch nach vorne, konnte seine Überlegenheit jedoch nicht in etwas Zählbares ummünzen.

Schmidt haderte mit der fahrlässigen Chancenausbeute seiner Mannschaft „Der Gegner war mit den Kräften am Ende, wir spielten nur noch auf ein Tor, aber brachten den Ball nicht über die Linie.“ So stand nach 90 Minuten kein Sieger fest und Allersberg musste die Punkte mit den Gästen aus Heideck teilen. Das Fazit des Trainers ist einschlägig: „Unser Problem war die Offensive. Hinten stehen wir hingegen ziemlich stabil in der Kette, das funktioniert ganz gut.“ Nach zwei Spieltagen findet sich Allersberg mit vier Zählern auf Tabellenplatz zwei wieder. Der TSV Heideck II belegt punktgleich den dritten Rang in der Kreisklasse Süd.

wde


DJK Eintracht Allersberg: Meyer, Schubert, Soganci, Mayer, P. Ramsauer, Grießemer, Iltschenko, Mödl, Aydogan, Grabendorfer, Schmidt (Perko, Kahve, Kußmann). TSV Heideck II: Rathmann, M. Winkler, Rösch, Schmidt, Gareis, Hübner, Haußner, Obermeier, Kerl, Hossner, L. Winkler (Seitz, Borgemeister, Bilz, Fochler, Haack).