Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd
DJK Weinsfeld kassiert spätes 3:3 gegen die SG Thalmässing/Eysölden - Christian Knorr rettet die Gäste

06.11.2023 | Stand 06.11.2023, 15:31 Uhr

Lorenz Knoll (vorne) und Co. taten sich lange schwer. Foto: Tschapka

Schützenfest in der Kreisklasse Süd: Die DJK Weinsfeld hatte am 13. Spieltag den bisherigen Spitzenreiter SG Thalmässing/Eysölden am Rande einer Niederlage, am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem 3:3 (3:2). Fünf Treffer fielen bereits in der ersten Halbzeit.

Die ersten Möglichkeiten hatten die favorisierten Gäste von der SG. Ein indirekter Freistoß von Lorenz Knoll zappelte ohne weitere Berührung im Netz. Schiedsrichter Dieter Hörauf erkannte den Treffer zurecht nicht an (3.). Dann ging ein Volleyschuss von Christian Knorr knapp am Tor vorbei (9). Der Führungstreffer für die Gäste resultierte aus einem schmeichelhaften Elfmeterpfiff. Frank Drechsel ließ sich nicht beirren und verwandelte zum 1:0 für den Favorit.

Die Weinsfelder waren nicht geschockt. Im Gegenteil: Sie drückten auf den Ausgleich. Nachdem Spielertrainer Michael Gerngroß den Innenpfosten getroffen hatte (21.), belohnte Stefan Distler die Bemühungen, als er eine Gerngroß-Ecke ungehindert zum 1:1 einköpfte (22.). Jetzt waren die Hausherren am Drücker: Fünf Minuten später nutzte Christian Schwiegerath einen individuellen Fehler von SG-Torhüter Johannes Knoll und schloss ungehindert zum 2:1 ab. Ein weiterer Treffer der DJK von Julian Kneißl aus 18 Metern in den Torwinkel wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Statt 3:1 stand es in der 36. Minute 2:2: Nach einem Querpass vor dem Strafraum zog Lorenz Knoll einfach mal ab. Vom Innenpfosten fand der Ball den Weg ins Tor.

Der Favorit jetzt obenauf? Nein, denn die DJK Weinsfeld ging erneut in Führung, durch einen direkt verwandelten Freistoß von Gerngroß aus 18 Metern. Auch hier machte Gästetorhüter Knoll nicht die beste Figur. Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter: DJK-Torhüter Lukas Kerl bewahrte die Führung gegen Christian Knorr. Dann hätten die Hausherren selbst erhöhen können: Ein 20-Meter-Schuss von Schwiegerath ging knapp am Tor vorbei (57.), Johannes Mederers Kopfball aus bester Position landete in den Armen des SG-Torhüters.

Das Spiel blieb offen. Und die Schlussphase gehörte den Gästen, die Pech hatten, denn in der 66. und 85. Minute trafen sie nur die Querlatte. In der 87. Minute musste wieder DJK-Schlussmann Kerl eingreifen und einen gefährlichen Schuss aus 18 Metern von Lorenz Knoll parieren. Doch die SG steckte nicht auf: Eine Ecke von der rechten Seite konnte Weinsfelds Schlussmann Kerl vermeintlich sicher halten, ließ dann aber den Ball aus. SG-Torjäger Knorr war zur Stelle und drückte den Ball zum Last-Minute-Ausgleich über die Linie.

akm


DJK Weinsfeld: Kerl, P. Wurm, F. Wurm, Kneißl, M. Landkammer, Mederer, Distler, Holland, Gerngroß, Schwiegerath (42. Ehrmann), Neßmann. SG Thalmässing/Eysölden: J. Knoll, Harlas, Schlosser, Drechsel, Stadler (46. Dorner), Hussendoerfer (46. Mossner), Knorr, Assenbaum, Heidrich (75. Grimm), L. Knoll, Kuppe. Tore: 0:1 Drechsel (10.), 1:1 Distler (22.), 2:1 Schwiegerath (27.), 2:2 L. Knoll (36.), 3:2 Gerngroß (42.), 3:3 Knorr (90.).