Kreisliga Ost
Berg lädt zum Spitzenspiel

17.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:56 Uhr
Andreas Friedl

Der DJK-SV Berg will mit einem Sieg starten. Foto: Stepper (Archiv)

Das Gipfeltreffen der Kreisliga Ost und zugleich ein Landkreisderby findet an diesem Wochenende in Berg statt. Hier muss der Tabellenführer am Sonntag (15 Uhr) beim Nachholspiel gegen den SC Pollanten, dem Tabellensechsten, beweisen, dass er vollkommen zurecht auf Platz eins steht. Für die DJK-SV Berg lief zwar die Vorbereitung nicht so toll, wie man es sich vielleicht als Tabellenerster vorstellt.

Roland Haubner ist optimistisch



Letztendlich sind sich aber doch alle sicher, was bringt mir das, wenn ich gut in der Vorbereitung bin, aber bei der Punktevergabe nur als „Zweiter“ dastehe. Abteilungsleiter Roland Haubner ist deshalb wie immer Optimist und hofft auf das erste Erfolgserlebnis.

Lesen Sie auch: Ex-Cluberer Mühl: Vom FCN ins Glück vertrieben

Zu hoffen wäre es auch, dass der SC Pollanten die Niederlage im Halbfinale des Totopokals im Kreis Neumarkt/Jura gegen den SV Alesheim (Kreisklasse West) gut verdaut hat und sich auf die Begegnung gegen die DJK-SV Berg konzentrieren kann.

Reichertshofens Jürgen Mederer bleibt positiv



Beim Spiel der FB Reichertshofen gegen des TSV Wolfstein sind die Zeichen anders, denn beide Teams stehen mehr oder weniger im Tabellenkeller. „Wir wollen positiv in die Rückrunde starten, denn dieses Spiel kann man ruhig als sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel bezeichnen. Es wird schwierig da der Gast auch aus dem Tabellenkeller heraus möchte. Trotz allem gehen wir zuversichtlich in die Rückrunde“, ließ Jürgen Mederer, Trainer von der FB Reichertshofen, wissen.

Lesen Sie auch: Ex-Fußballprofi Andreas Knipfers neues Leben in der Heimat

Völlig unbeschwert dürfte eigentlich die SG Möning/Rohr als Tabellensiebter in die 14 verbleibenden Spiele starten, die am Sonntag den hinter ihr in der Tabelle stehenden TSV Winkelhaid empfangen.

Berching will nach vorne rücken



Raus aus den hinteren Tabellenregion möchte der TSV Berching, welcher derzeit auf Platz zehn steht. Wie Coach Andreas Nigl sagte, möchten sie aus den beiden ersten Spielen sechs Punkte holen. „Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt. Dies war auch sehr gut für das Selbstvertrauen der Spieler. Deshalb möchten wir gleich am Sonntag mit einem Erfolgserlebnis gegen den TSV Feucht starten“, so die Vorgabe von Coach Nigl.