Erster Saison-Dreier in dichtem Nebel
Schild-Doppelpack führt den SV Kay zum 4:1 gegen die SG Tüßling/Teising

09.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:47 Uhr

Der SV Kay bejubelt den Ausgleich durch Christian Fuchs (Nummer 13) im dichten Nebel an der „Lanzing Road“. −Foto: btz

Von Thomas Donhauser

Nun hat es der SV Kay endlich geschafft! Am 10. Spieltag der Fußball-Kreisliga 2 gelang den Kickern von der „Lanzing Road“ der erste Saisonsieg mit einem 4:1 gegen die SG Tüßling/Teising. Dabei lagen die Schützlinge von Interimscoach Kevin Hanak schon 0:1 im Rückstand. Robin Schreck hatte die Hausherren schon nach 17 Minuten geschreckt.

Doch dann drehten die Kayer auf, nur drei Minuten später gelang Christian Fuchs der Ausgleich, und Alexander Schifflechner drehte das Spiel komplett – mit einem 2:1 ging’s in die Kabinen.

Hausherren haben den besseren Durchblick

Nach dem Wechsel wurde es zunehmend schwieriger, denn dichter Nebel zog über das Gelände. Doch die Hausherren hatten den besseren Durchblick. Johannes Schild markierte einen Doppelpack (47./75) und schraubte das Ergebnis auf 4:1. Ein deutlicher Sieg für den SVK, der dem Team im Abstiegskampf wieder Hoffnung gibt.