Weiter Kopf-an-Kopf-Rennen
Fridolfing mit torlosem Remis – Bad Reichenhall gewinnt in letzter Minute – Anger holt in Kay drei Punkte

14.04.2024 | Stand 14.04.2024, 12:49 Uhr

Kays Julian Welsch gewinnt zwar hier das Kopfballduell gegen Jakob Maier vom SC Anger, musste jedoch nach 90 Minuten eine 0:1-Niederlage hinnehmen. − Foto: mb.presse

In der Fußball-Kreisliga 2 gibt’s weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Nach den Wochenendbegegnungen sind der TSV Bad Reichenhall, TSV Fridolfing und der SV Linde Tacherting punktgleich mit 37 Zählern an der Spitze, wobei die Linde-Kicker am Dienstag, 16. April im Nachholspiel beim SV Mehring wieder die Tabellenführung übernehmen könnten.

Keinen Sieger gab’s im Top-Spiel zwischen dem TSV Fridolfing und dem SV Mehring, die Partie endete vor über 500 Zuschauern torlos. Tacherting holte hingegen drei wichtige Zähler gegen die abstiegsbedrohte SG Inzell/Weißbach. Nach der 2:1-Führung zur Pause machte Manuel Karlstetter den Sieg im zweiten Durchgang mit dem dritten Treffer klar.

Eine Last-Minute-„Bude“ bescherte dem TSV Bad Reichenhall einen 2:1-Erfolg gegen die Regionalliga-Reserve des TSV Buchbach. Marcus Mayr traf für die Kurstädter in der fünften Minute der Nachspielzeit. Der Lohn: vorübergehend Rang eins. Einen Punkt hinter dem Spitzentrio reihte sich nun der SC Anger ein, der durch einen Treffer von Maxi Hohmann mit 1:0 bei Schlusslicht SV Kay die Oberhand behielt. Tom Berger schlug eine Flanke, und Hohmann vollendete das Meisterwerk.

Im Abstiegskampf gab’s für den BSC Surheim drei Zähler: Im BGL-Derby gegen die SG Schönau punktete das Team von Spielertrainer Sebastian Huber voll. Michael Hirtl-Stanggaßinger unterlief in der 83. Minute ein Eigentor, damit war die Begegnung mit dem 3:1-Endstand entschieden. Am Sonntag, 14. April, stehen sich noch der FC Hammerau und die SG Tüßling/Teising sowie Reischach und Engelsberg gegenüber.

− td