Aktivcoach Huber sieht Ampelkarte
Drittes Auswärts-Remis in Folge: BSC Surheim bleibt nach 0:0 beim TSV Buchbach II unbesiegt

27.08.2023 | Stand 12.09.2023, 22:46 Uhr

Die Surheimer Florian Thurner (links) und Thomas Ehrmann versuchen, den Buchbacher Johannes Schmauser vom Leder zu trennen. −Foto: Verein

Der BSC Surheim bleibt als einziges Team in der Fußball-Kreisliga 2 ungeschlagen. Die Mannschaft von Aktivcoach Sebastian Huber kam bei der Regionalliga-Vertretung des TSV Buchbach allerdings nicht über ein torloses 0:0 hinaus.

Die Hausherren liefen die Gelb-Schwarzen vor gerade einmal 40 Zuschauern in der SMR-Arena zunächst hoch an. Die erste Chance kreierten jedoch die Gäste. Goalgetter Robert Stallmayer ging nach weitem Pass aufs Buchbacher Gehäuse zu, seinen Abschluss entschärfte Schlussmann Jonas Eschler zur Ecke (9.). Auf der Gegenseite steckte Niklas Bürger zu Julian Rabenseifner durch, der das Leder aufs Tor brachte, BSC-Schlussmann Gerald Oellerer klärte die Situation jedoch ohne Probleme (10.).

Daraufhin wieder die Gäste: Florian Thurner passte nach Einwurf auf Thomas Ehrmann, welcher per Kopf auf Michael Eglseder verlängerte. Der BSC-Knipser zog sofort ab und zwang Keeper Eschler zur nächsten Parade (24.). In der Folge schickte Kapitän Philip Hahn Torjäger Stallmayer steil, dessen wuchtiger Schuss jedoch zu zentral war (39.). Kurz vor der Pause forderte Daniel Ziegler Schlussmann Oellerer, der das Leder per Fußabwehr parierte (44.).

Beide Mannschaften starteten unverändert in den zweiten Durchgang. Marco Perez spielte Eglseder an, der direkt abzog. Das Leder ging jedoch über den Kasten (48.). Auch die nächste Chance gehörte den Gelb-Schwarzen: Hahn schickte Stallmayer steil, Schlussmann Eschler konnte gerade noch rechtzeitig klären (62.). Buchbach II brachte in der Schlussviertelstunde nochmal frische Kräfte aufs Feld, doch die gutstehende Surheim-Defensive ließ nichts mehr zu. Vorne fehlte das Quäntchen Glück, um sich mit einem Dreier aus dem Landkreis Mühldorf zu verabschieden.

Ehrmann setzte noch einmal Stallmayer in Szene, der sich im Zweikampf mit Nerman Mackic eine Oberschenkelverletzung zuzog. Ihn ersetzte Florian Ziegler. Die letzte Chance war wiederum dem BSC vorbehalten. Ehrmann wurde beim Schuss von Mackic hart gestoppt. Bei der anschließenden Diskussion zeigte Schiedsrichter Dominik Baumgartner (DJK Kammer) dem Surheimer Spielertrainer Huber die Ampelkarte.

− red