4:1-Erfolg ist erster Saisondreier
Beim Einstand von Coach „Buffy“ Jungvert: Bachleitner und Gmeindl bescheren Schnaitsee ersten Saisonsieg

27.08.2023 | Stand 12.09.2023, 22:48 Uhr

Schnaitsees Tobias Gmeindl (in Rot) war nur schwer zu stoppen. Hier versuchen Amerangs Keeper Bastian Wurmanstetter und Andreas Flötzinger ihm das Leder abzunehmen. −Foto: Mühlhofer

Der TSV Schnaitsee hat in der Fußball-Kreisklasse 2 den ersten Saisondreier eingetütet. Im Heimderby gegen den Absteiger SV Amerang brachte eine frühe 2:0-Führung der Hausherren vor 200 Fans auf die Siegerstraße. Der 4:1-Erfolg war somit ein perfekter Einstand von Coach Hansi „Buffy“ Jungvert, der die Truppe erst vor zwei Wochen übernommen hat.

Zwei Treffer in der ersten Viertelstunde durch die Goalgetter Maxi Bachleitner (1.) und Tobias Gmeindl (5.) brachten Schnaitsee früh mit 2:0 in Front. Als Amerang durch Michael Westner wieder herankam, war es erneut Bachleitner, der nach einer Ecke zur Stelle war und den alten Abstand wiederherstellte. Die Entscheidung besorgte wiederum Gmeindl, der eine Freistoßflanke von Severin Schluck zum 4:1-Endstand per Kopf versenkte. Coach Jungvert war natürlich erleichtert und freute sich über den Einstandssieg seiner Elf.

− td