A-Klasse 1 Donau/Isar
Wolfsbuch/Zell versinkt im Mittelmaß – Deisenrieder: „So kann und darf man nicht spielen“

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 16:48 Uhr

Bereits nach 25 Minuten verletzte sich Andreas Schlagbauer (am Ball). Er wird den Wölfen in der nächsten Zeit wohl fehlen. Foto: Patzelt

Konnte die SpVgg Wolfsbuch/Zell gegen das Schlusslicht der A-Klasse 1 Donau/Isar (VfB Friedrichshofen II) zumindest noch einen Zähler auf dem Altmühlberg behalten, so setzte es beim bisherigen Vorletzten FC Arnsberg II sogar eine 0:1 (0:1)-Niederlage.

Die Wölfe sitzen im Mittelfeld der Tabelle fest – es geht nicht mehr um die vorderen Plätze und auch mit dem Abstieg dürften sie nichts mehr zu tun haben. So fehlte den Wölfen die entsprechende Einstellung zum Spiel, die in der Vorwoche im Derby gegen Irfersdorf noch vorhanden war. „Es fehlte an allen Ecken und Enden“, resümierte SpVgg-Abteilungsleiter Josef Deisenrieder. Die abstiegsbedrohten Arnsberger zeigten eine ganz andere Grundeinstellung zum Spiel. Vor allem die Zweikämpfe gingen klar an die Platzherren.

Insgesamt sahen die Zuschauer ein ziemlich chancenarmes Spiel. So resultierte die erste Möglichkeit für Arnsberg aus einem Schuss von Xaver Sichert aus gut 25 Metern, den SpVgg-Keeper Marco Freund mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte (15.). Beim Führungstor in der 25. Minute tunnelte Daniel Schieber den Wölfe-Schlussmann. Die erwartete Reaktion der Gäste um Trainer Thomas Feigl auf diesen Treffer blieb aus. „Das war die schlechteste erste Halbzeit der kompletten Saison – so kann und darf man nicht spielen“, sagte Deisenrieder enttäuscht.

Im zweiten Abschnitt kamen die Wölfe etwas besser ins Spiel und waren etwas bissiger. Es dauerte aber bis zur 80. Minute, ehe Kapitän Lukas Hegenberger den FC-Torhüter auf eine ernsthafte Probe stellte. Deisenrieder: „Das Spiel war sehr enttäuschend für uns. Aufgrund der kämpferischen und läuferischen Leistung war der Sieg für Arnsberg verdient.“

pa