Reichenberger bleibt länger
Fußball-Kreisligist SV Kasing verlängert mit Trainerteam bis 2025

25.01.2024 | Stand 25.01.2024, 17:38 Uhr
Julian Schweizer

Verlängert vorzeitig beim SV Kasing: Trainer Fabian Reichenberger bleibt mindestens bis 2025. Foto: DK-Archiv

Mitte Oktober 2023 war den Verantwortlichen des Fußball-Kreisligisten SV Kasing nicht gerade zum Lachen zumute. Mit mageren neun Zählern nach zwölf Spielen stand der Vorjahresfünfte am Tabellenende. Es folgte die Trennung von Coach Andreas Fehler, mit Fabian Reichenberger kehrte ein alter Bekannter auf die Trainerbank des SV zurück – und soll offensichtlich länger bleiben.

Der 35-jährige hatte zuvor bereits über vier Punktrunden als Spielertrainer die Schuhe für den SVK geschnürt, war mit Kasing in die Bezirksliga aufgestiegen (und auch wieder ab) und kehrte nun nach anderthalb Jahren beim Türkisch SV Ingolstadt zurück. „Wir waren Mega glücklich, dass er frei war“, erzählt Abteilungsleiter Tobias Wolfsfellner.

Mit drei Siegen in Folge gelang der ideale Start, inzwischen ist der SV Neunter. „Es war die richtige Entscheidung, mit Fabian jemanden zu holen, der das Umfeld und die Spieler bereits kennt“, freut sich Wolfsfellner. Für Reichenberger „war und ist Kasing immer eine Herzensangelegenheit“, wie er verdeutlicht. Kein Wunder also, dass er und sein Co-Trainer Fabian Wölkhammer bereits jetzt auch für die kommende Spielzeit zugesagt haben.

„Wir sind sehr glücklich, dass alle weitermachen und hoffen, dass wir die nötigen Siege einfahren, um weiter nach vorne zu kommen“, blickt Wolfsfellner angesichts der Einigung mit spürbarem Optimismus nach vorne.

Auch bei der Zweitvertretung, die in der A-Klasse 1 spielt, gab es eine Vertragsverlängerung: Hier wird Daniel Glotz das Team in seine dritte Saison führen.

jsw, DK-Archiv