Pflichtsiege gegen Kellerkinder
A-Klasse 5: MTV Pfaffenhofen siegt mit neuem Co-Trainer Dominik Hünten – Auch Reichertshausen erfolgreich

11.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:46 Uhr

Auf eine erfolgreiche Zeit mit Dominik Hünten (2. von links) als Co-Trainer freuen sich die MTV-Verantwortlichen (von links) Cem Arici (Spielleiter), Peter Walter (Chef-Trainer) und Helmut Reiter (MTV-Vorsitzender und Leiter der Fußball-Abteilung). Foto: MTV

Pflichtsiege gegen Abstiegskandidaten fuhren der TSV Reichertshausen und der MTV Pfaffenhofen am Osterwochenende in der A-Klasse 5 ein.

VfB Hallbergmoos-Goldach III - TSV Reichertshausen 1:3 (0:1): Die Gäste fanden gut in die Partie. Bereits in der sechsten Minuten brachte Simon Neubauer den TSV in Führung. Auch in der Folge war Reichertshausen am Drücker, schaffte es aber nicht, den Vorsprung auszubauen. Stattdessen traf Thomas Kaetzelmeier auf der Gegenseite nach Wiederanpfiff zum 1:1 (53.). Die Reichertshausener ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen. Giorgi Tsiklauri hatte mit dem 2:1 sofort eine Antwort parat (58.). Manuel Bednarik erhöhte kurz darauf auf 3:1 (62.). In der Schlussphase verpasste es Reichertshausen, das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben und vergab einige hundertprozentige Chancen. Abteilungsleiter Florian Kottmayr lobte den dominanten Auftritt der Mannschaft: „Wir waren das ganze Spiel über am Drücker und haben auch das 1:1 gut weggesteckt. Am Ende war es etwas zerfahren, aber der Sieg war nicht gefährdet.“
MTV Pfaffenhofen - FC Neufahrn II 2:1 (0:1): Erneut machte Julian Kornas für den MTV den Unterschied. Nach seinem Viererpack am vergangenen Wochenende gegen Reichertshausen erzielte er nun beim 2:1-Sieg gegen den Tabellenvorletzten beide Treffer. Der MTV hält weiter den Anschluss an die Spitzenränge. Zunächst gerieten die Gastgeber früh nach einem Fehler im Spielaufbau in Rückstand. Fabian Elmazai schob für die Gäste ein (9.). Die Pfaffenhofener benötigten einen Handelfmeter, um zum 1:1 zu kommen. Den Strafstoß verwandelte Kornas (65.). Trotz einer Roten Karte für seinen Teamkollegen Bobi Kucalovic (77.) gelang Kornas kurz darauf der Führungstreffer. Den Sieg brachte die Mannschaft über die Zeit. Auch Neufahrns Patrick Gerspacher sah auf der Gegenseite kurz vor Abpfiff die Rote Karte (90.). „Es war zwar knapp, dennoch haben wir die drei Punkte eingefahren und stehen weiter auf einem hervorragendem dritten Platz“, sagte MTV-Trainer Peter Walter. Vor der Partie verkündete der MTV noch eine Personalie: Nachdem der bisherige Co-Trainer Patrick Kittinger sein Amt aus familiären Gründen abgegeben hatte, übernimmt nun Dominik Hünten diesen Posten.

ewi