A-Klasse 4 Donau/Isar
1:2 im Nachholspiel gegen den MTV: Engelbrechtsmünster verpasst den Anschluss ans rettende Ufer

19.04.2024 | Stand 19.04.2024, 18:20 Uhr

Sein Treffer reichte nicht: Benny Buetusa (am Ball) und die SpVgg Engelbrechtsmünster unterlagen im Nachholspiel gegen den MTV Pfaffenhofen. Foto: Archiv

Im Kampf um den Klassenerhalt in der A-Klasse 4 hat die SpVgg Engelbrechtsmünster einen weiteren Rückschlag einstecken müssen. Das Team von Trainer Tobias Anders verlor das Nachholspiel gegen den ersatzgeschwächten MTV Pfaffenhofen mit 1:2.

Coach Peter Walter selbst, der seit der Corona-Saison 2019/2021 nicht mehr zum Einsatz kam, stand beim MTV in der Startelf. Zunächst schien es, als könnte Engelbrechtsmünster die angespannte Personalsituation der Gäste ausnutzen. Bereits nach vier Minuten gingen die Gastgeber durch Benny Buetusa in Führung. „Durch die Umstellungen waren wir vor dem Gegentor nicht optimal organisiert“, sagte Walter. Die SpVgg hatte danach weitere Chancen, vergab aber alle. „Wir waren bis zur Halbzeit richtig gut dabei und hatten die besseren Torchancen“, freute sich SpVgg-Trainer Anders.

Nach dem Seitenwechsel kam dann auch der MTV zu einigen Chancen. Sebastian Meyer nutzte in der 70. Minute eine davon zum Ausgleich. Und es kam noch schlimmer für den Tabellen-13.: Thomas Breitmoser traf drei Minuten vor Schluss ins eigene Tor und besiegelte damit die bereits 16 Saisonniederlage für das Team aus dem Geisenfelder Ortsteil. „Es tut weh, dass wir das Spiel noch aus der Hand gegeben haben, denn wir waren die bessere Mannschaft“, ärgerte sich Anders. Walter resümierte: „Engelbrechtsmünster hat sich lange gegen die Niederlage gestemmt. Am Ende war unser Sieg aufgrund unserer starken zweiten Hälfte aber verdient.“ Engelbrechtsmünster hat weiter fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

wrr