Damenfußball im Raum Schrobenhausen
SG Grasheim/Waidhofen ohne Probleme gegen den Tabellenvorletzten – FC Gerolsbach geht dagegen leer aus

30.04.2024 | Stand 30.04.2024, 15:35 Uhr

Ihr Treffer war zu wenig für den FC Gerolsbach, um in Baiershofen punkten zu können: Lena Ölbaum (r.). H. Steurer (Archiv)

Während die SG Sielenbach an de Tabellenspitze der Damenfußball-Bezirksliga Schwaben Nord einsam ihre Kreise zieht, geht es in der Kreisliga Augsburg deutlich spannender zu. Drei Teams kämpfen hier noch um den Meistertitel, die besten Karten besitzt aktuell die SpVgg Joshofen/Bergheim.

Bezirksliga Schwaben Nord: SV Grün-Weiß Baiershofen - FC Gerolsbach 3:1: Durch ihre e achte Saisonniederlage sind die Gerolsbacherinnen auf den neunten Tabellenplatz zurückgefallen. Angesichts von 13 Zählern Vorsprung auf die Abstiegszone dürften sie aber keinerlei Schwierigkeiten mehr bekommen, was den Ligaverbleib angeht. In Baiershofen begann das Match dabei denkbar schlecht für die FCG-Elf von Trainer Thorsten Sturm, denn schon nach 120 Sekunden schoss Alina Meißner den heimischen SV Grün-Weiß in Führung. Sabine Gartmann erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0 (38.), Lena Ölbaum gelang aber postwendend der Anschlusstreffer (39.). In Durchgang zwei mühten sich die Gerolsbacherinnen zwar nach Kräften, den Ausgleich zu schaffen – jubeln durften aber nur noch die Damen aus Baiershofen. So besiegelte Meißner mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tag die Gerolsbacher Pleite (75.). Am kommenden Sonntag empfangen die FCG-Kickerinnen um 10.30 Uhr die Elf des FSV Reimlingen (Hinspiel: 3:1 für die Damen des FC Gerolsbach).

Kreisliga Augsburg II: SG Grasheim/Waidhofen - CSC Batzenhofen II 3:0: Zu einem ungefährdeten Heimerfolg kam die SG gegen den Vorletzten der Rangliste und verbesserte sich damit wieder auf den vierten Tabellenplatz. Elke Schropp brachte die Gastgeberinnen bereits in der zwölften Spielminute in Führung. Annika Prell legte kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs zum 2:0 nach, ehe Marie Billmair in Minute 69 für den 3:0-Endstand in einer einseitigen Partie sorgte. Für die Elf aus Grasheim und Waidhofen geht es am Sonntag mit einem Auswärtsmatch weiter, um 10.30 Uhr gastiert sie dann bei der Spielgemeinschaft aus Wagenhofen/Feldkirchen. Im Hinspiel hatten sich die Damen um das Trainergespann Martin Coburger/Erwin Kothmayr knapp mit 3:2 durchgesetzt.

SZ