Favoritenrolle gerecht geworden
FC Rennertshofen überzeugt auch im zweiten Testspiel – Karlshuld holt hohen Sieg gegen Rohrenfels

28.02.2024 | Stand 28.02.2024, 19:46 Uhr

Die Mutzbauer-Elf (im weißen Trikot, hier gegen Joshofen-Bergheim) überzeugte im Testspiel gegen den SC Ried. Am Sonntag findet die Generalprobe statt und am Wochenende darauf wird es wieder ernst für den FC Rennertshofen. Foto: Bartenschlager

Der Kreisligist aus Rennertshofen wird seiner Favoritenrolle auch im zweiten Test gerecht. Burgheim und Straß machen es deutlich.

Testspiele Kreisliga Ost und Kreisklasse Neuburg FC Rennertshofen - SC Ried 3:1 (2:0)

Auch im zweiten Testspiel wurde der FC Rennertshofen seiner Favoritenrolle gerecht. Bereits im ersten Durchgang stellte die Mutzbauer-Elf durch einen Doppelschlag binnen vier Minuten die Weichen auf den Sieg. Erst sorgte David Pickhard nach rund einer halben Stunde für die Führung (29.), ehe Niklas Schelchshorn (32.) nachlegen konnte. Auch im zweiten Durchgang erwischten die Gastgeber den besseren Start und belohnten sich erneut durch Co-Spielertrainer Pickhard mit dem 3:0 (48.). Der Schlusspunkt gehörte den Riedern, die durch Leon Beran immerhin noch zum Anschluss kamen (55.). Die Generalprobe vor dem Punktspielauftakt bestreitet der SCR am Sonntag bei der SG FSV Buchdorf/Daiting (15 Uhr). Für den SC Ried steht gegen den SV Bayerdilling (Samstag, 2. März um 13 Uhr) die vorletzte Standortbestimmung statt.

SC Ried - TSV Pöttmes 2:5 (1:2)

Testspieldoppelpack für den Kreisklassenvertreter SC Ried: Gegen den Gast aus Pöttmes brachte Spielertrainer Matthias Riedelsheimer die Seinen früh in Front (10.). Die hielt allerdings nur vier Minuten, ehe Gäste-Spielertrainer Fabian Scharbatke dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit (14.,24.) und einem weiteren Treffer zu Beginn der zweiten Hälfte (51.) brachte er den Kreisligisten auf die Siegerstraße. Erneut Riedelsheimer machte es in der Schlussphase nochmal spannend (81), doch das letzte Wort hatten die Gäste, die durch Angreifer Florian Tarnick das Ergebnis noch nach oben schraubten (87.,89.).

TSV Burgheim - Eintracht T.R.B. 7:0 (4:0)

Gegen den Tabellensechsten der A-Klasse Nord ließen die Burgheimer keine Zweifel aufkommen und machten es deutlich. Bereits nach einer halben Stunde war die Messe dank eines lupenreinen Hattricks von Spielertrainer Marco Rechenauer gelesen (4., 14.,30.). Noch in der ersten Hälfte erhöhte Deniz Yilmaz (41.). Der TSV ließ keineswegs locker und schraubte das Ergebnis durch die Treffer von Biber (68.), Zenginsam (70.) und Kugler (90.) weiter in die Höhe. Am Sonntag geht’s erstmal in der Vorbereitung mit dem SV Eggelstetten gegen einen Kreisklassenvertreter (15 Uhr).

TSG Untermaxfeld - TSV Sielenbach 1:1 (1:0)

In ihrem ersten Test kamen die Untermaxfelder gegen den Tabellenzweiten der A-Klasse Ost nicht über ein Remis hinaus. Dabei glückte durch Valentin Lüder bereits nach neun Minuten ein Start nach Maß. Aber dann setzte eine spielerische Flaute ein. Lange passierte nichts, doch rund eine Viertelstunde vor dem Ende des Matches musste die aufgrund vieler Wechsel stark veränderte TSG den Ausgleich hinnehmen. Bereits am Donnerstag ist der ambitionierte Kreisligist, der FC Gerolfing, zu Gast (Anpfiff 19 Uhr).

SC Rohrenfels - SV Karlshuld 0:6 (0:4)

Die Rohrenfelser mussten sich auf dem Kunstrasengeläuf der Spielvereinigung Joshofen-Bergheim dem SV Karlshuld doch recht deutlich geschlagen geben. Bereits nach fünf Minuten lag der SC Rohrenfels mit zwei Toren im Hintertreffen und konnte sich davon nicht mehr erholen.
SV Straß - SC Rohrenfels 4:0 (1:0)

Zwei Tage nach der deutlichen Niederlage gastierte der SC Rohrenfels beim SV Straß, und auch hier kassierte das Team als Gast eine Niederlage. Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe die Gastgeber ihre Feldüberlegenheit durch Andreas Hutter in etwas Zählbares ummünzten (38.). Im zweiten Durchgang brachten vor allem der eingewechselte Marco Friedl und Bright Akhionbare neue Dynamik ins Spiel. Letzterem gelang schließlich auch das 2:0 (53.). Die Heimelf blieb weiter spielbestimmend und erhöhte durch Markus Tepfenhart (66.) und Christoph Räth (84.) auf 4:0.

FC Pfaffenhofen-Untere Zusam - FC Illdorf 2:1 (0:1)

Die Illdorfer zeigten auf das deutliche 1:8 gegen den SV Karlshuld durchaus eine Reaktion, mussten sich aber letztlich trotz Führung knapp mit 1:2 geschlagen geben. Patrick Schiele war es, der die Illdorfer nach 36. Minuten in Führung brachte. Die Gastgeber drehten dank eines Doppelschlags Mitte der zweiten Hälfte die Partie. Bereits am Donnerstag testet der FCI daheim unter Flutlicht gegen den SV Wagenhofen (19 Uhr).

SC Mühlried - SV Grasheim 3:0 (0:0)

Nach dem lang ersehnten Erfolg waren die Grasheimer dem abstiegsgefährdeten Kreisklassenvertreter aus der Staffel Aichach unterlegen und mussten sich deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Drei Tore innerhalb der ersten Hälfte sorgte letztlich für die erste Testspielniederlage. Am Sonntag haben die Lila-Weißen gegen den TSV Egweil die Chance es besser zu machen (15 Uhr).

DK