Ligaprimus Bruck patzt, die Konkurrenz punktet: Spitze der Kreisklasse Süd rückt zusammen

15.10.2023 | Stand 15.10.2023, 20:12 Uhr
Thomas Mühlbauer

Das Derby zwischen Wald/Süßenbach und dem TSV Falkenstein fand keinen Sieger und endete 0:0. Foto: Simon Tschannerl

Wieder deutlich zusammengerückt ist die Spitzengruppe der Kreisklasse Süd nach dem 12. Spieltag. Denn Primus Bruck patzte vor heimischen Publikum, während die Verfolger aus Stamsried, Bodenwöhr und Beucherling allesamt dreifach punkteten. Damit trennen die ersten vier Mannschaften nur noch zwei Zähler voneinander.

SG Bruck – SV Erzhäuser-Windmais 0:2 (0:2)



Der erste Durchgang gehörte klar den Gästen, die in der 12. Minute durch Scheuerer auch in Führung gingen. Der SV ließ nicht locker und stellte den Spitzenreiter weiter vor Probleme. So konnte Mehmeti in der 36. Minute auf 2:0 stellen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Bruck die Schlagzahl und konnte durch Bartucz (48.) schnell verkürzen. In der 75. Minute war erneut Bartucz zur Stelle, um zum 2:2 auszugleichen.

DJK Beucherling – SV Leonberg 3:2 (0:1)



Die Partie brauchte eine lange Anlaufzeit. Die Führung für die Gäste fiel schließlich in der 40. Minute, als Jakobi einnetzen konnte. In Hälfte zwei erhöhte die DJK den Druck und drehte so durch Sieber (49.) und Ring (66.) die Partie. Doch Leonberg konnte in der 70. Minute auch jubeln, als Jakobi auf 2:2 stellte. Schließlich war es Stuber in der 76. Minute, der Beucherling mit dem 3:2 auf die Siegerstraße brachte.

SG Mitterdorf – SV Neukirchen-Balbini 1:1 (1:1)



Die Partie war ausgeglichen, so stellt auch das Endergebnis von 1:1 ein leistungsgerechtes Resultat dar. Beide Treffer fielen schon im ersten Spielabschnitt. Stuebenrauch brachte in der 30. Minute die Gäste in Front. Doch die Antwort der Hausherren ließ nur sechs Minuten auf sich warten, es war Skarda, der zum 1:1-Ausgleich einnetzte.

DJK Rettenbach – FC Stamsried 1:2 (0:2)



Durch den Erfolg rückt der FC wieder an den Spitzenreiter heran. Dabei profitierte er von einem Traumstart, denn schon in der zweiten Minute traf Ober zur Stamsrieder Führung. Mit dieser im Rücken spielten die Gäste souverän weiter. Ober konnte in der 36. Minute gar auf 2:0 stellen, als er einen Elfmeter sicher verwandelte. In Hälfte zwei kontrollierte der FC das Geschehen. Doch in der Schlussphase wurde es noch einmal spannend, nachdem Büttner in der 79. Minute den Anschlusstreffer erzielt hatte. Doch die Gäste verteidigten ihren knappen Vorsprung bis zum Abpfiff.

FC Wald/Süssenbach – TSV Falkenstein 0:0



Es war eine Begegnung auf überschaubarem Niveau. So sahen die Zuschauer wenig Torraumszenen. Das meiste spielte sich über die 90 Minuten im Mittelfeld ab. Schlussendlich blieb es so beim torlosen Remis.

TV Bodenwöhr – SC Michelsneukirchen 2:1 (0:1)



Auf die erste Hälfte lässt sich für das Schlusslicht aufbauen, denn in dieser waren die Gäste das bessere und agilere Team. Daraus resultierte auch die Führung in der 39. Minute durch Laumer, welche man auch mit in die Pause nahm. Auch deutete im zweiten Abschnitt zunächst wenig daraufhin, dass der SC in Gefahr gerät. Erst mit dem Ausgleichstreffer von De Giorgi in der 62. Minute kippte die Partie. Am Ende standen die Michelsdorfer tatsächlich mit leeren Händen da. In der 85. Minute war erneut De Giorgi zur Stelle, der seinen TV Bodenwöhr noch zum 2:1-Heimsieg schoss.