Eishockey-Oberliga Süd
Dank „Dreierpacker“ Sevcenko: Black Hawks mit kräftigem Lebenszeichen

26.12.2023 | Stand 26.12.2023, 20:37 Uhr

Matchwinner für die Passau Black Hawks war Dreifach-Torschütze Arturs Sevcenko (Mitte). − Foto: Mike Sigl

Die Passau Black Hawks haben am 2. Weihnachtsfeiertag in der Eishockey-Oberliga Süd aufhorchen lassen. Trotz zweimaligem Rückstand zeigten sie beim Höchstadter EC große Moral und schafften tatsächlich noch die Wende. Am Ende stand mit 4:2 (0:1, 2:1, 2:0) Saisonsieg Nummer 7.

Schon im ersten Drittel hielten die Mannen von Trainer Thomas Vogl vor knapp 800 Zuschauern das Geschehen offen, kassierten aber eine Minute vor der Pausensirene in Unterzahl noch das 0:1 durch Patrik-Oliver Rypar. Nach Wiederbeginn dauerte es aber nur 2:25 Minuten, ehe Artus Sevcenko auf Vorlage von Benedikt Böhm und Liam Blackburn der Ausgleich gelang. Die heimischen Alligators legten aber in der 31. Minute durch Konstantin Melnikow wieder vor. Maximilian Otte sorgte aber nach Assist von Till Michel wenig später für den neuerlichen Gleichstand (34.).

Im Schlussabschnitt warfen die Gäste noch einmal alles in die Waagschale. Arturs Sevcenko stellte mit seinem zweiten Treffer die Weichen auf Sieg (51.) und machte Sekunden vor Schluss mit einem Empty Net Goal endgültig alles klar. Den Schwung möchte man mitnehmen ins Heimspiel am Donnerstag (20 Uhr) gegen den überlegenen Spitzenreiter Blue Devils Weiden.

− red