4:3 in Füssen
Drittes Spiel, dritter Sieg: Passau Blacks Hawks setzen Höhenflug fort

04.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:57 Uhr

Er sorgt für die Entscheidung: Carter Popoff, hier im Test gegen den TEV Miesbach, trifft in Füssen für die Black Hawks zum 4:2. −Foto: Mike Sigl

Die Passau Black Hawks setzen ihren Höhenflug zu Beginn dieser Spielzeit in der Eishockey-Oberliga Süd fort. Am Dienstagabend setzten sich die Hawks 4:3 (1:1, 1:1, 2:1) beim EV Füssen durch und feierten im dritten Saisonspiel den dritten Erfolg. Für drei Siege hatten die Passauer in der vergangenen Saison zwölf Spieltage gebraucht.

Mit einem schnellen Tor hatte Zack Dybowski die Hawks in Füssen in Führung gebracht (3:25), den Ausgleich des Altmeisters hatten sich die Passauer dann mehr oder weniger selbst zuzuschreiben: Als Janne Seppänen zum 1:1 trifft (10:50), brummen zwei Habichte auf der Strafbank. Umgekehrte Verhältnisse im zweiten Durchgang: Füssen geht durch Jere Helenius schnell in Führung (21:55), die Hawks schlagen durch Simon Stowasser zurück (28:07).

Im letzten Durchgang scheuen beide Mannschaften zunächst das letzte Risiko, bis die fünfte Füssener Strafzeit den Passauern Raum und Gelegenheit gibt – die sie dann auch nutzen: Auf Zuspiel von Jakub Bitomsky trifft Jakub Cizek zur zweiten Führung der Black Hawks (49:53). Und es kommt noch besser: In Unterzahl sorgt Carter Popoff für das 4:2. Für mehr als den Anschluss durch Bauer Neudecker reicht es nicht mehr für den EV Füssen.