Am Sonntag kommt Rosenheim
Deggendorfer SC muss gleich zum Angstgegner – Hohe Ticket-Nachfrage für Heim-Schlager am Sonntag

29.09.2022 | Stand 29.09.2022, 16:12 Uhr

Mit fast komplettem Kader startet Coach Jiri Ehrenberger ins neue Spieljahr. −Foto: Rappel

Es geht wieder los! Der Deggendorfer SC startet am Freitag um 19.30 Uhr in die neue Oberliga-Saison. Zum Auftakt wartet gleich eine unangenehme Aufgabe: Der DSC muss zum EC Peiting, der in den vergangenen Jahren immer eine Art Angstgegner und ein Stolperstein für die Niederbayern war.

Doch beim Heimteam gab es laut deren Verantwortlichen einen, vielleicht sogar den größten Umbruch des letzten Jahrzehnts: Leistungsträger wie Ty Morris und der Ex-Deggendorfer Simon Maier haben ihre Karriere beendet, Topscorer Nardo Nagt-zaam ist nach Weiden abgewandert. Neun neue Spieler müssen die Pfaffenwinkler in den Kader integrieren, darunter drei komplett neue Kontingentspieler.

Der Deggendorfer SC dürfte dennoch mit viel Selbstvertrauen anreisen. Zum einen wurde am Sonntag der Favorit Weiden überzeugend geschlagen. Zum anderen dürfte der Kader weitestgehend komplett sein. Mitte der Woche fehlten dem Team Leon Zitzer sowie die zuletzt kranken Alex Grossrubatscher und Jonas Stern. Alle anderen Akteure waren im Training.

Am Sonntag kommt zum Heimauftakt mit den Starbulls Rosenheim einer der Liga-Favoriten. Laut DSC gibt es bereits eine hohe Nachfrage nach Tickets. Der Online-Vorverkauf wird entsprechend empfohlen. Auch dieses Jahr werden wieder alle Spiele der Liga auf SpradeTV live übertragen.

− rr