Jetzt offiziell
Vertragsverlängerung: Philipp Krauß bleibt langfristig beim ERC Ingolstadt

29.03.2024 | Stand 29.03.2024, 12:07 Uhr

Mit 17 Treffern inklusive Play-offs war Philipp Krauß in der abgelaufenen Saison bester Torschütze des ERC Ingolstadt. Foto: Traub

Der beste Torschütze und Aufsteiger der Saison bleibt – wie mehrfach berichtet – ein Panther: Wie der ERC Ingolstadt am Karfreitag offiziell bekanntgab, hat Philipp Krauß einer Verlängerung seines auslaufenden Vertrages bis 2027 zugestimmt.



Der 23-jährige Nationalspieler stürmt seit 2022 für die Panther. In der abgelaufenen Spielzeit war er mit 17 Treffern inklusive Play-offs der Ingolstädter Top-Torjäger in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Insgesamt kommt der gebürtige Kaufbeurer auf 40 Scorerpunkte in 124 Partien.

Regan: Krauß hat Chancen erstklassig genutzt

„Philipps Entwicklung in den knapp zwei Jahren, die er nun hier ist, spricht für sich. Die Chancen, die ihm geboten wurden, hat er erstklassig genutzt. Er konnte sehr schnell in der DEL Fuß fassen und hat nach und nach eine immer größere Rolle in unserem Team übernommen“, freut sich ERC-Sportdirektor Tim Regan. Krauß zeige große Lernwilligkeit, sei längst noch nicht am Ende seiner Entwicklung und könne in der Zukunft noch mehr Verantwortung übernehmen.

„Für mich hat sehr viel dafür gesprochen, dass meine Zukunft auch weiterhin beim ERC Ingolstadt liegt. Mir wurden in den bisherigen zwei Jahren gute Chancen eingeräumt, mich zu beweisen. Außerdem hat das Trainerteam intensiv mit mir gearbeitet, um mich weiter zu verbessern“, lässt Krauß verlauten. In Ingolstadt wolle er sich weiter steigern und zu einem gestandenen DEL-Spieler werden.