Bayerisches Eishockey-Duell
Tigers verpassen Derby-Überraschung – nehmen aber einen Punkt aus München mit

04.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:44 Uhr

Hier scheitert er noch an Florian Bugl im Straubinger Tor – doch am Ende macht Yasin Ehliz doch den Unterschied im bayerischen Derby der Deutschen Eishockey Liga: Der Nationalspieler trifft in der Overtime zum Münchner 3:2. −Foto: Eibner

Am 19. Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga haben sich die Straubing Tigers beim Tabellenführer Red Bull München 2:3 (2:1, 0:1, 0:0, 0:1) in der Verlängerung geschlagen geben müssen.

Yasin Ehliz (63.) sorgte im bayerischen Derby für den Extrapunkt der Münchner, die der Führung der Tigers bis ins zweite Drittel hinterhergelaufen waren. Mark Zengerle hatte die Mannschaft von Trainer Tom Pokel früh in Front geschossen (3:08), den Ausgleich durch Trevor Parkes (13:48) hatte Parker Tuomie mit dem zweiten Straubinger Treffer beantwortet (17:44). Nach dem 2:2, erneut durch Parkes (29:04), ging auf beiden Seiten nichts Entscheidendes mehr, so ging es in die Overtime. Dann kam Ehliz.