Verträge verlängert
Straubinger Dreierpack: Topscorer Akeson, Samanski und Tuomie bleiben den Tigers erhalten

31.05.2022 | Stand 22.09.2023, 21:07 Uhr

Bleibt in Straubing: Jason Akeson. −Foto: Ritzinger

Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) weilt noch einige Zeit in der Sommerpause, doch die Straubing Tigers basteln hinter den Kulissen schon eifrig am Kader für die neue Saison. Drei Spieler werden diesem auch weiter angehören: Jason Akeson, Joshua Samanski und Parker Tuomie. Dies gab der Klub bekannt.

Mit dem Kanadier Akeson (31) bleibt der Tigers-Topscorer der abgelaufenen Saison am Pulverturm: In 52 Hauptrundenpartien und vier Playoff-Duellen (gegen die Adler Mannheim) erzielte er 25 Treffer und bereitete 46 weitere vor. Das war auch ligaweit der beste Wert.

Entsprechend groß ist die Freude bei Sportchef Jason Dunham über Akesons Verbleib: „Ich bin sehr glücklich, dass sich Jason Akeson dazu entschieden hat, weiter für unser Team aufzulaufen. Er ist einer der Top-Leistungsträger unserer Mannschaft und überzeugt mit hervorragenden spielerischen Fähigkeiten.“

Weiterhin das Tigers-Trikot tragen werden auch Samanski (20) und Tuomie (26). Ersterer feierte in der vergangenen Spielzeit sein DEL-Debüt und bestritt insgesamt 46 Partien (ein Tor, ein Vorlage). Der Deutsch-Amerikaner Tuomie kam im November im Tausch für Marco Baßler von den Eisbären Berlin und absolvierte seither 38 Partien für die Tigers (fünf Tore, acht Assists). Es werden nicht seine letzten bleiben.

− aug